Kennt ihr das Gefühl, euch verlieben zu müssen, weil sich sonst etwas in euch leer anfühlt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kenne das

Hallo, ich glaube, ich fühle was Du meinst, auch wenn ich das jetzt noch ein paar Mal lesen will, denn ich will Dir ja eine sinnvolle Antwort schenken. ;-))

Bis später!

8rosinchen8  08.07.2025, 20:47

Ich geh mal von mir aus!

Wenn morgens früh Herr Amsel sein Lied zwitschert, dann geht mein Herz auf und ich habe ein Grinsen im Gesicht!

Wenn ich an meine Enkelkinder denke, dann bin ich so dankbar und glücklich!

Und wenn ich Fotos und Videos von den Beiden sehe, dann bin ich verliebt.!

Verliebt in dieses Leben und all das Schöne, was diese Leben mir bisher geschenkt hat!

Ich liebe allerdings auch all die Herausforderungen meines bisherigen Lebens, und alles was ich wirklich gut oder auch weniger gut gemeistert habe. Ich glaube, ich habe gelebt!

Und ich liebe das letzte Drittel meines Lebens und bin neugierig, was noch von mir gelebt werden darf.!

Ja, ich bin verliebt in das Leben, in die Wunder der Natur und ich liebe all die Wesen, die dazu gehören, wie zum Beispiel die Amsel, die uns ihr wunderschönes Lied zwitschert.

Schönen Abend :-))

Ich kenne dieses Gefühl auch. Ich weiß nicht, ob es ein Fluchtversuch ist. Aber ich wünsche mir dieses Kribbeln und eine ( feste ) Beziehung zu einer Frau ebenso. Vor allem, wenn ich ich mich alleine und einsam fühle.

Kann schon mal sein das man dieses Gefühl hat. Würde dir trotzdem empfehlen dir ein Hobby oder so zu suchen. Kann helfen. Mach dich von niemanden abhängig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ich bin nicht gerne von anderen abhängig und verliebe mich nicht einfach, weil ich das Bedürfnis danach habe.

Oder jemand zu haben an dem man sich „festhalten“ kann

Pass auf, dass dieses Denken nicht in die falsche Richtung geht...

Woher ich das weiß:Hobby – setze mich oft mit psychologischen Themen auseinander