Kennt ihr das Gefühl, euch verlieben zu müssen, weil sich sonst etwas in euch leer anfühlt?
Ich erwische mich manchmal dabei, wie ich mir wünsche, mich zu verlieben – nicht mal unbedingt in eine bestimmte Person, sondern einfach nur, um dieses Kribbeln zu fühlen, das Gefühl, lebendig vllt sogar glücklich zu sein.Oder jemand zu haben an dem man sich „festhalten“ kann und jemand der einen irgendwie anders versteht als die beste Freundin (weis nicht ob man das verstehen muss wie ich das meine :))
Ist das nur ein Fluchtversuch vor der eigenen Leere? Oder geht es anderen auch so?
4 Antworten
Ja, kenne das
Kann schon mal sein das man dieses Gefühl hat. Würde dir trotzdem empfehlen dir ein Hobby oder so zu suchen. Kann helfen. Mach dich von niemanden abhängig
Nein. Ich bin nicht gerne von anderen abhängig und verliebe mich nicht einfach, weil ich das Bedürfnis danach habe.
Oder jemand zu haben an dem man sich „festhalten“ kann
Pass auf, dass dieses Denken nicht in die falsche Richtung geht...
Joa, so halb. Der Witz ist, ich war noch nie wirklich verliebt, das heißt ich war noch nie "voll" und weiß nicht wie sich die Leere anfühlt bzw es ist normal für mich.
Es gab schon Momente in denen ich mich gezwungen gefühlt hab mich zu verlieben oder zumindest einen Crush zu haben, ich habe nur den Fehler gemacht mir etwas einreden zu lassen.
Ich verstehe zwar was du meinst, aber mach dich bitte von niemandem (emotianal) abhängig! Es ist schwer aus so etwas wieder raus zukommen.
Viele sagen ja, das Verliebtheit "besser" ist als Liebe, weiß nicht wie ich das verstehen soll, aber ich denke man meint das kribbeln und die Aufregung und alles. Ich kann mir das schon vorstellen. Und ich denke es kann ein schönes Gefühl sein, für manche sogar der Grund zu leben.
Also ich verstehe den Wunsch, habe ihn aber selbst nicht :)