Meditieren trotz keine Gefühle und innere leere?

3 Antworten

Keine Gefühle fühlen und innere Leere - das klingt mir eher nach einer depressiven Stimmungslage, der man dann auch nicht wirklich alleine mit Meditation Abhilfe schafft. Vielleicht würde dir mal ein Gespräch mit dem Hausarzt helfen, besser einzuordnen, was mit dir los ist und ggf. Infos zu erhalten, wer dir helfen kann.

Man kann in Begleitung durch einen erfahrenen Therapeuten oder auch einen sehr guten Meditationslehrer das Thema auch meditativ angehen, indem man sich auf diese Leere einläßt, sie fühlt (ja, das ist doch auch ein Gefühl), und dem begegnet, was unter dem Gefühl der Leere liegt. Aber bitte nicht alleine rumexperimentieren. Es braucht wirklich viel Erfahrung, um sich dem, was sich als Depression zeigt, auf diese Weise zuzuwenden und dann nicht in einem völligen Tief hängen zu bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Meditationspraxis / bin Yogalehrerin

Wenn du eine innere Leere verspürst sowie Emotionslosigkeit wenn du meditierst dann solltest du dir vielleicht anschauen wie du meditierst und welche Meditationstechniken du verwendest. Vielleicht ist die aktuelle Meditationstechnik nicht angemessen für deine momentanen Umstände?

Erzähl doch Mal wie du meditierst vielleicht finden wir ja da bereits die Lösung und eine Möglichkeit was du verändern könntest an deiner Meditation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei meditation geht es nicht darum was zu fühlen

serotonin fasten hilft dabei

geh mal auf yb bezüglich serotonin fasten dann fühlt sich gleich alles inte sich an