Innerlich leer und keine Gefühle mehr?

2 Antworten

Ich vermute es ist gerade einfach eine Phase der selbstfindung, die frage wer bin ich, wieso bin ich hier und wofür? Du hast auch jetzt gerade Gefühle, im Moment ist es bei Dir der Zweifel und die Trauer die Du zum Ausdruck bringst. Wärst Du zufrieden mit deinem Zustand wärst Du mit deiner Frage hier nicht aufgetaucht.

Lilfiregirl608
Fragesteller

Mhhh ja schon

aber auch wenn da Gefühle rüberkommen dann fühle ich sie nicht

da kann ja was sein aber ich Merk da nix

natürlich bin ich verzweifelt aber ist verzweifelt sein und sich verzweifelt fühlen überhaupt dasselbe?
ich denke wenn man verzweifelt ist dann ist man es und weiß das man es ist aber das heißt nicht das man sich verzweifelt fühlt oder?

Lilfiregirl608
Fragesteller

Und das mit der Selbstfindung hatte ich schon mal

Anfang des Jahres

aber der Punkt ist ja das ich eben ein Problem habe mit meiner Lebensweise

ich würde das wenn überhaupt auch nur existieren nennen

und deswegen will ich ja was ändern aber ich kann nichts ändern wenn ich keine Motivation fühle oder einfach irgendwas anderes

verstehst du?

ich weiß das diese Art zu leben mich nicht weit bringt und ich früher oder später nicht weiter machen kann

also muss ich was ändern aber ich weiß nicht ob ich das schon wieder kann

ich will nur auch nicht länger warten

ich weiß nur wie es ist aber ich fühle nichts

also ich bin nicht mehr wütend zum Beispiel

ich bin auch nicht mehr traurig und ich bereu auch nichts mehr

also ich fühle keine Reue oder Trauer oder Wut

das ist es was ich sagen will

kann ja sein das ich traurig bin aber ich fühle keine Trauer

das meinte ich eigentlich

Lilfiregirl608
Fragesteller
@Greedoo

Nein

es hat vor etwas mehr als einem Jahr angefangen

dann wurde es immer schlimmer und dann in diesem Frühjahr hatte ich das mit der Selbstfindung und danach dachte ich es würde besser werden aber das wurde es nicht wirklich und jetzt wird es mit gefühlt jeden Tag wieder schlimmer.
vorher war ich einfach nur glücklich und hab über das Leben nicht wirklich nachgedacht

Lilfiregirl608
Fragesteller
@Greedoo

Keine Ahnung...

ich würde mein Leben wie gesagt nicht leben nennen sonder existieren.
aber ich denke das

ja ich weiß es nicht wirklich

ich denke das Leben schon schön sein kann aber das ist es halt nicht immer und dann müssen andere das akzeptieren das es einer Person eben sehr schlecht geht jeden Tag oder so

ich denke so neutral über das Leben

es ist jetzt nicht so wirklich schön aber es ist nicht schwer es schöner zu machen.
Ich denke das der tod aber genauso schön ist wie das Leben auch

wenn das Leben schön war dann ist der tot es vllt nicht aber er ist nicht schlimm weil man ja genug Zeit hatte glücklich zu sein

aber wenn man nicht leben möchte hat mein das Recht zu sterben und von niemandem aufgehalten zu werden.

ich weiß nicht genau was ich sonst sagen soll wie ich das Leben finde

mein Leben ist ok

mich darf mich eigentlich nicht Beschweren weil es mir relativ gut geht mit allem aber das ist halt nur von außen so

ich will mich nie beschweren deswegen sage ich das es mir eigentlich gut Geht und alles aber irgendwie ist es halt nicht so

ich denke zu sagen:

“ich will nicht sterben aber wenn ein Auto mit Höchstgeschwindigkeit auf mich zu rasen würde dann würde ich nicht ausweichen auch wenn ich könnte“

sagt genug

Greedoo  14.11.2020, 18:27
@Lilfiregirl608

Ja Leben und Tod sind zwei Seiten einer Münze. Was danach kommen mag, bleibt ein Geheimnis, vielleicht gibt es ja ein Leben danach und falls nicht, so kann es uns auch scheiß egal sein... Ich betrachte selbst dieses Leben als einen großen Witz, wir werden geboren, großgezogen und sorgen dafür das neues geboren und großgezogen wird. Ein ewiger Kreislauf und alles dreht sich anscheinend bloß um den fortbestand der eigenen Rasse. Und uns schert es einen Dreck wie schrecklich ungerecht und blutdrünstig unser Zeitalter ist, wir schmeißen trotzdem weiter fröhlich Kinder auf diese gottlose Welt, diese vor lauter Menschen schon völlig überlastet ist... Is uns egal, unsere Ego's wollen das halt so!

Naja... bin jetzt etwas vom Thema abgekommen... Darf ich fragen wie alt Du bist?

Lilfiregirl608
Fragesteller
@Greedoo

als ich 12 geworden bin hat alles angefangen

letzts Jahr im August

Greedoo  14.11.2020, 19:00
@Lilfiregirl608

Echt? Das ist krass Du bist viel zu reif für dein Alter... hab dich auf 17-18 geschätzt... Also wenn das so ist... Ich vermute einfach mal das Du etwas sehr schmerzhaftes ertragen musstest, etwas was dein komplettes Weltbild über Bord schmieß und deine Kindheit mit einem Schlag beendet hatte... Du wärst sonst nicht so tiefgründig, denn nur Menschen die den Schmerz kennen, können auch tief schauen, bis in den Abgrund!

Irgend etwas wird deine Gefühlswelt beeinträchtigt haben... Dein Geist lässt es nicht zu das deine Gefühle Dich jemals wieder so leiden lassen. Deine Gefühlskälte dient deinem Selbstschutz!

Das jetzt nur ne' vermutung... vielleicht liege ich auch komplett daneben... aber es scheint eine Ursache zu geben!

Lilfiregirl608
Fragesteller
@Greedoo

Okay

dankeschön

ich weiß war nicht was das traumatisches gewesen sein soll weil ich kaum was erlebt hab aber vllt war ich es ja selbsts im Frühjahr die mir alles kaputt gemacht hat ...

Oder halt als ich 12 geworden bin lol

irgendwie hat das alles mit meinem Vater angefangen aber er hat mir nur mein Handy weggenommen. Das hat mich irgendwie so runtergezogen das ich einen Zettel geschrieben hab was in meinem Leben alles scheiße ist und das hat dann alles ausgelöst

aber ich kann mir das nicht vorstellen

naja

Dankeschön auf jedenfall✨

Lilfiregirl608
Fragesteller
@Greedoo

können wir mal wo anders schreiben irgendwie regt mich das hier etwas auf wenn’s ok ist...

Anscheinend fühlst du ja doch was, sonst würdest du diesen Zustand ja nicht negativ bewerten.

Das Problem liegt ja dann daran, dass du damit eben ein Problem hast.

Nachtrag:

Nimmst du regelmäßig Ritalin?

Lilfiregirl608
Fragesteller

ich fühle nicht das es schlecht ist

ich weiß es aber weil es eben Folgen hat die ich ja selbst mitbekomme

aber sonst fühle ich eben irgendwie nichts

und nein ich nehme kein Ritalin

ich weiß nicht mal was das ist