Meine Eltern streiten und ich fühl mich alleine, was mach ich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eines steht fest: du bist nicht schuld am streit deiner eltern, sondern nur sie alleine!

Da deine eltern ein "erwachsenenstreit" geneinander führen, kannst du leider nix machen!

sei froh, dass sie nicht zu zweit gegen dich streiten!

sicher hattest du auch schon mit deiner besten freundin streit. im besten fall versöhnt man sich wieder. ebenso wie kinder und jugendliche miteinander sehr schlimmen streit haben können, können auch erwachsene miteinander streit haben. Allerdings geht's dann um andere gründe, als bei dir, wenn du dich mit deinen besten freunden streitest.

im streit schreien sich auch erwachsene an + sagen sich schimpfwörter von der sorte "unterste schublade". die einzige absicht ist, den andern emotional oder sogar körperlich zu verletzen. damit diese strafe auch so richtig "einfährt" wird der andere mit allen zur verfügung stehenden mitteln gedemütigt. dabei ziehen deine eltern alle register.

ein beliebtes druckmittel unter zerstritterten erwachsenen ist leider, das besuchsrecht und den kontakt zu den eigenen kinder zu verweigern. wenn's sein muss, auch vor gericht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann ist es ja besser, wenn die sich scheiden lassen, dann kehrt wieder Ruhe ein. Das ist auch für dich von Vorteil. Besser getrennte Eltern die glücklich sind als verheiratete Eltern die ständig streiten und dadurch das Klima in der Familie schlecht ist.

Greta… ich weiß das diese Frage schon etwas alt ist aber du kannst IMMER mit mir reden! Ich bin deine Beste Freundin also rede mit mir wenn dich etwas so bedrückt, und vor allem auch falls es wieder schlimmer gibt.
HDGDL und pass auf dich auf🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rede mit Freunden und versuche raus zu gehen wenn sie sich streiten.