Nur Hausfrau u. Mutter sein?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja, warum nicht 61%
Anderes 26%
Wäre mir zu langweilig 13%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, warum nicht

Ich finde das vollkommen in Ordnung.

Wichtig ist, dass sie trotzdem für das Alter vorsorgt, etwa mit einem Sparbuch, auf das der Mann monatlich einen fixen Betrag einzahlt.

Außerdem sollte das Paar regelmäßig darüber reden, wie beiden gerade mit der Abmachung geht. Wir Männer merken oft gar nicht, wie viel unsere Frauen wirklich im Haushalt machen und denken, dass sie einen gemütlichen Tag hätten, während wir bei der Arbeit sind.

Anderes

Ich bin dafür, dass Frauen sich beruflich genau so verwirklichen können wie Männer.

Mit einer Hausfrau könnte ich mir eine dauerhafte Beziehung nicht vorstellen. Man kann die Kindererziehung durchaus mit dem Beruf verbinden - vor allem, wenn beide Ehepartner sich gleichermaßen einbringen.

Heutzutage ist es ohnehin kaum möglich, als Alleinverdiener eine Familie zu ernähren und sich einen schönen Urlaub zu leisten sowie den Kindern etwas bieten zu können.

Anderes

So lange es für dich passt ist es so weit so gut

Würde nur halt Faktoren wie Unabhängigkeit vom Partner oder auch Vorsorge für die Rente nicht aus den Augen verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, warum nicht

Wenn es die freie Entscheidung dieser Frau ist, dann ist dagegen absolut nichts einzuwenden. Ich finde es unverschämt, dass Hausfrauen gerne einmal abgestempelt werden, als seien sie zu blöd oder zu faul für einen Job. Hausfrau zu sein, ist für mich eine genauso ehrenvolle Tätigkeit wie jede andere. Und es sollte auch für einen Mann eine Ehre und Ansporn sein, für ein gutes, gesichertes Leben seiner Frau zu sorgen, wenn sie sich als Hausfrau in den Dienst der Familie stellt.

Anderes

Das wird sie auf Dauer nicht glücklich machen. Jeden Tag der gleiche Trott, bekommst Taschengeld vielleicht und siehst überwiegend die 4 Wände und Kinder. Das mag vielleicht die erste Zeit toll sein aber ein paar Jahre später kotzt einen das an.

Kittyka2
Fragesteller

Nun ja, es gibt auch viele, die gehen ungern zur arbeit.

BlackSoul818  22.07.2023, 20:41
@Kittyka2

Aber das ist doch besser sein eigenes Geld zu haben und nicht vom Mann abhängig zu sein. Das ist irgendwie Sklaverei, weiß auch nicht.