Nur für die Leute die daran glauben Engel Michael blaues licht?

7 Antworten

Hallo Ravebunnyx3

Also wenn du Gras geraucht hast, müssen wir nicht mehr weiter diskutieren. War das aber tatsächlich so, wundert es mich sehr. Denn da blaue Licht sehen nur sehr spirituelle Menschen. Verstehe es nicht falsch, Spiritualität hat mit Gott zu tun, nicht mit irgendeinem Hokuspokus. Manchmal sehe ich dieses Licht bei wirklich Gott liebenden Menschen aus den Augen scheinen.

Es ist ein leichtes, irisierendes Blau. Es kann Punktuell oder Fläche deckend auftreten. Das Blau geht von Gott oder Gottmenschen aus aber nicht von Engeln. Gewundert habe ich mich weil ich so gar keinen spirituellen Anhaltspunkt in deinen Fragen oder Antworten fand.

Seltsam finde ich auch, das du vor diesem Licht Angst bekamst. Wenn es dir physisch und psychisch jetzt nach dem Licht besser geht., denke ich das du eine Gottes Erfahrung hattest. Interessant wäre sicher auch in welcher Region du wohnst, denn es gibt Orte mit einer hohe spirituelle Schwingung.

Bayern, Chiemsee, Richtung Salzburg, Salzburg, St. Gilgen.

Karlsruhe Richtung Elsass, Pforzheim Umkreis, Frankfurt, sind nur einige Beispiele.

dragonaari  03.05.2020, 13:00

Das war das Licht des Erzengel Michael. Ist oft blaues Licht, manchmal auch lila blau. Erzengel oder Engel sind ebenfalls Gott, so wie wir Menschen. Es ist korrekt das normalerweise nur sehr spirituell veranlagte Menschen das Licht sehen können. Angst empfindet man bei dem Licht nicht bzw. kann man eigentlich nicht empfinden. Aber ich verstehe das... Angst vor dem Unbekannten haben viele Menschen. :)

Ich weiß nicht so recht. Ein Engel als blaues Licht? Es ist sehr unwahrscheinlich denke ich mal aber unmöglich? Frage ist nur schickt Gott dir ein Engel nur damit du dich erschrickst und hinterher auch nicht schlauer bist. Bist du den gläubig? Christ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Bibelschulausbildung

Ich habe in der Bibel noch nie etwas von blauem Licht gelesen - aber in den HinduSchriften. Wenn du Gott suchst, dann kannst du ihn in der Bibel finden. Doch er ist keiner, der kalt beobachtet. Gott wohnt zwar im Licht, doch das ist eher wie die Sonne. Du kannst Gott im Gebet fragen, was das war: „Wenn es aber jemand unter euch an Weisheit mangelt, so erbitte er sie von Gott, der allen gern und ohne Vorwurf gibt, so wird sie ihm gegeben werden.“

‭‭Jakobus‬ ‭1:5‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/jas.1.5.sch2000

Du meinst, es wäre wie eine Erscheinung außerhalb von Dir gewesen, aber selbst diese scheinbar so reale äußere Welt spielt sich in Wahrheit ALLES im Kopf ab !

Was diese "Blau-Erscheinung" im Wesen ausmacht, warum bzw. wie diese einen Zugang zu Deinem "ICH-Bewusstseinsfeld" gefunden hat, das lässt sich rational-verständlich nicht erklären. Das ist auch nicht wichtig. Aber es wurde Dir SO etwas Außergewöhnliches bewusst, was Dir ganz bestimmt keine Angst machen wollte.

Selbst die hilflosen Begriffe wie "Einbildung" oder "Halluzination" zeigen auf, dass da irgend etwas in Dir bewusst geworden ist, was der sehr begrenzt urteilsfähige EGO-Verstand gern als unwahr abtut, weil es so nicht in sein begrenztes Weltbild passt.

Du brauchst keine Angst zu haben. Angst wird vom EGO erzeugt = das falsche ICH.

Übrigens - meine Lieblingsfarbe ist blau. Blau steht für innere Weite, Ruhe, Stille...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nur Leute haben willst die daran glauben wirst du nur deine vorgefestigte Meinung bestätigt bekommen. Ich glaube nicht daran und sage dir: Nein, das kann nicht sein.