Balkon und Leisten streichen draußen bei 9 Grad?

3 Antworten

5 grad steht wohl drauf "ist standard sozusagen"

aaaaber man sollte auch drauf achten das die leisten die du streichst nicht grade extrem kalt sind

du darfst nicht vergessen, sind die ganz kalt, trocknet die farbe ewig nicht, sollte dann über nacht z.b. gefrieren oder regnen usw... läuft dir die farbe wieder davon.

Einfach mal auf der Farbdose lesen bei welchen Temperaturen die Farbe verarbeitet werden darf. Wenn da keine Infos stehen mit Firma und Name der Farbe googeln.

DarylT
Fragesteller

Da steht 5 Grad drauf, wollte nur trotzdem eure Meinung oder Erfahrung haben 😊 das Problem ist der Untergrund sollte ja auch ne gewisse Temperatur haben, aber wie kriege ich das raus außer mit son Messgerät hehe

Norina1603  24.03.2021, 09:53
@DarylT

Wenn kein Wind geht, also die Seite geschützt ist, sollte der Untergrund die selbe Temperatur haben wie die Umgebung ;-)

DarylT
Fragesteller
@Norina1603

Ist ja Balkon, also eig geschützt. Dürfte also generell kein wirklich Problem geben?

DarylT
Fragesteller
@maja0403

Kann mann sowas anders messen außer mit son Laser ? Ne wa ?

DarylT
Fragesteller
@DarylT

Laut Brilux ist das wohl kein Problem, aber der Untergrund brauch halt auch so ca ne Temperatur ab 5 glaube

maja0403  24.03.2021, 10:42
@DarylT

Bitte? Du mußt doch nur schauen welche Verarbeitungstemp der Lack braucht.

DarylT
Fragesteller
@maja0403

Ja die Verarbeitunhstemperatur wusste ich auch davor, ich wollte nur auch eure Meinung hören. Und das andere meinte ich mit Untergrundstemperatur. Aber danke schonmal für eure Hilfen 😊🙌

Konsultiere die Verarbeitungshinweise des Farbherstellers beziehungsweise Distributors. Für so was unterhalten die Webseiten.