Grün blauer Feuerschweif am Himmel?

3 Antworten

Da wird wohl etwas in die Atmosphäre eingetreten und verglüht sein.

Boliden das sind sehr helleLeuchtspuren von etwas großem Objekten die völlig in der Atmosphäre verglühen. Je nach Zusammensetzunge leuchten sie auch farbig oft grün manche brechen auseinander. Auch Objekte von der Größe eines Van oder Bullis verglühen vollständig und hinterlassen dabei sehr helle, längere Leuchtspuren. Ab 10 Metern kann es gefährlich werden.

Vermutlich ein Bolide, also quasi eine sehr große Sternschnuppe.

Frank6065
Fragesteller

Nein , eine Sternschnuppe hat keinen Feuerschweif

Frank6065
Fragesteller
@Svykk97

So ein grelles Licht habe ich noch nie gesehen, aber schon viele Sternevhnuppen

Svykk97  12.03.2024, 19:36
@Frank6065

Deswegen sage ich es ja. Ein Bolide ist quasi eine große Sternschnuppe. Betonung liegt auf groß. Und nur weil du es noch nie gesehen hast, heißt es nicht, dass es nicht stimmt.