Nur ein Bauchgefühl das Freundin Fremd geht?

nochnefrage  04.02.2021, 15:17
redet auf den sie steht

Hallo, hat sie Dir das gesagt, oder woher weisst Du, dass sie da auf jemanden steht? Wie alt seid ihr jeweils?

Arkio
Fragesteller

Ich habe diese Frage schon beantwortet: das sie über jemanden sehr begeistert redet.

nochnefrage  04.02.2021, 15:31
Ich habe diese Frage schon beantwortet:

Nicht in der Frage, ich möchte nicht alles hier durchlesen, Du möchtest eine Antw.. Bitte möglichst umfangreiche Grundinfos. Und das Alter?

Arkio
Fragesteller

ich bin 20 Jahr meine Freundin ist 22.

5 Antworten

Im ersten halben Jahr seid ihr in der frühen Kennenlernphase. Wenn du annimmst, dass deine Freundin fremdgeht, solltest du das mit ihr klären. Solange das ungeklärt bleibt, hat eure Beziehung keine Chance.

Dass sie allerdings bei ihrer Arbeitsstelle mit anderen Männer spricht, ist selbstverständlich. Dass sie den einen oder anderen Kollegen auch mag, ist ebenso normal. Wäre ja schlimm, wenn sie nur mit unsympathischen Menschen zusammenarbeiten würde. Dann ist aber der Ausdruck, dass sie "heimlich" und "hinter deinem Rücken" mit ihnen spricht, sehr bedenklich. Soll sie dich vorher anrufen oder zu jedem Gespräch dazu bitten, das sie mit einem männlichen Kollegen führt?!

Bisher geht es darum, dass sie mit ihren Kollegen spricht und du hast deswegen das Bauchgefühl, dass sie fremdgeht, also Sex mit ihnen hat? Das ist aber ein massiver Sprung. Aus deinen bisherigen Erklärungen ist das nicht nachvollziehbar. Aber vielleicht hast du ja auch irgendwelche handfesten Hinweise darauf, dass etwas nicht stimmt. Erzähle mal.

Was erwartest du dir von einer Diskussion hier im Forum? Wirklich klären kannst du das ja nur mit deiner Freundin zusammen. Fremde können nicht wissen, was da genau vor sich geht. Traust du ihr oder dir selbst nicht zu, dass in einem Gespräch gemeinsam zu klären?

Eifersucht ist einfach nur die Angst etwas was man hat zu verlieren. Vertrauen ist sehr wichtig, sonst machst du dich selber nur verrückt. Selbst wenn dein Partner mit anderen, in deinem Fall, Männern spricht ist da noch lange nichts bei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Freundin sollte ohne deine Erlaubnis und ohne dein Wissen mit jedem Menschen reden dürfen!

Warum sollte sie Fremdgehen? Bist du ein Egoist beim Sex oder ein schlechter Liebhaber (Erster, fertig..gut Nacht Schatz)? Gibst du ihr keine Aufmerksamkeit? Behandelst du sie schlecht (du tust was ich sage, sonst gibt's Ärger)? Ist sie dir gegenüber ablehnend oder gleichgültig? Ist sie lieber ohne dich unterwegs?

Wenn alles mit Nein beantwortet wird, bist du übertrieben eifersüchtig / unsicher, du solltest mehr Vertrauen haben.

Arkio
Fragesteller

Also es ist so, dass jeder das machen kann was er will, ich frage selten was sie macht oder so... ich dränge sie zu garnicht‘s,, auch wenn sie mit anderen Männern redet auf Partys (Geburtstag oder so) ist es mir auch egal, sie kann mit so vielen Männern reden wie sie will ich verbiete gar nichts, aber das war was so komisches das ich noch nie hatte.

habakuk63  04.02.2021, 19:17
@Arkio

Hat man(n) manchmal, du solltest in solchen Situationen mit ihr sprechen. Mir hilft es immer.

Gibt es denn konkrete Anzeichen das sie fremdgeht?

Bauchgefühl gibt es natürlich aber es könnte auch nur sein das du einfach Angst hast und dich hineinsteigerst.

Arkio
Fragesteller

Sie sprach mal aus versehen, das sie Männer auf der Arbeit hat die sie hübsch findet. Also sie hat bisschen über ihrer Arbeit erzählt und dann sprach sie von einem, und ich hab nur so gefragt wie er aussiehst Haare, Körper und als ich sie fragte, so als Test (weil sie so begeistert über ihn sprach) ,,die Augen?“ und sie antwortete sofort ,,blau“ also überhaupt nicht überlegend oder so

Catwalk24  04.02.2021, 15:34
@Arkio

Und deswegen denkst du sie betrügt dich? Ich denke du hast einfach nur Angst und steigerst dich hinein. Klar wird deine Freundin auch andere Männer attraktiv finden und natürlich (gerade auf der Arbeit!) mit ihnen reden - das ist vollkommen normal. Du findest doch bestimmt auch andere Frauen attraktiv oder? Das ist aber noch lange kein Grund jemanden zu betrügen.

Arbeite an deinem Selbstvertrauen, denn das macht sexy. Wenn du ständig Angst hast bzw Eifersüchtig wegen irgendwelchen anderen Typen bist wirkt das nicht gerade anziehend. Sei locker und vertraue ihr ansonsten kann eine Beziehung nicht funktionieren.

Hallöchen gesagt.

Das was Du da als "Bauchgefühl" ansprichst, ist schlicht und einfach unterschwellige Eifersucht, die aber mit keinem Anzeichen als begründet anzusehen scheint.

Ein Zeichen, das Du Deine Freundin liebst und sie nicht verlieren willst, aber auch gefährlich, denn damit zeigst Du auch wenig Vertrauen zu Ihr.

  • Man kann/muss natürlich mit Kollegen reden, das sollte Dir klar sein.
  • Man kann Kollegen sogar anziehend finden und trotzdem nur "die eine Liebe" haben.
  • In einem Deiner Kommentare schreibst Du hier z. Bsp.:
(1) Sie sprach mal aus Versehen, (2) das sie Männer auf der Arbeit hat, die sie hübsch findet. Also sie hat bisschen über ihrer Arbeit erzählt und dann sprach sie von einem, und ich hab nur so gefragt wie er aussieht Haare, Körper und als ich sie fragte, so als Test (weil sie so begeistert über ihn sprach) ,,die Augen?“ und sie antwortete sofort ,,blau“ also überhaupt nicht überlegend oder so
  1. Das war nicht aus Versehen, sondern sie fand es nicht schlimm darüber zu reden.
  2. Warum sollte man andere nicht auch als hübsch empfinden? Entscheidend ist doch das sie trotzdem Dich gewählt hat, oder?
  3. Sie kann über jemanden schwärmen, doch was sagt das aus? Er kann selber eine Beziehung haben, er kann schwul sein und so weiter. Bisher sagt dies noch nichts darüber aus, das sie Dir untreu sein könnte.

Mein Rat:

  1. Vorsicht mit Anschuldigungen ohne konkreten Beweis. Du tust Ihr damit nicht nur Unrecht, sondern sie ist dann mit Recht enttäuscht darüber, das Du Ihr nicht vertraust.
  2. Es gibt in einer funktionierenden Beziehung kein Thema, das man nicht mit einem offenen Gespräch klären kann. Vielleicht fühlt sie sich in gewisser Weise sogar geschmeichelt über Deine Eifersucht, nur übertreiben solltest Du diese nicht.

Nicht immer gleich das Schlimmste annehmen erspart Euch zukünftig also viel Kummer.

Wünsche Euch viel Glück und

lieben Gruß aus Berlin