Bauchgefühl Freundin geht Fremd?

5 Antworten

So ein Verrat wie in der alten Beziehung prägt u macht natürlich misstrauisch.. Mein Mann hatte auch so eine Erfahrung gemacht u mir irgendwann im Nebensatz sein Misstrauen mir gegenüber ausgesprochen. Da ich um seine alte Story wusste u selbst charakterlich stabil bin, konnte ich das gut einsortieren u ihn beruhigen.

Ich denke an einem Gespräch mit ihr darüber kommst du nicht vorbei. Eine vertrauensvolle Beziehung kann sowas ab..

Natürlich ist man manchmal misstrauisch und es kann auch sein das du dieses mistrauen von der alten mit in die neue Beziehung genommen hast, also lass dich davon nicht zu viel beeinflussen. Vielleicht sprichst du das Thema einfach mal bei deiner Freundin an, besonders kommunikation ist in so einem Fall sehr wichtig. Am besten gibst du ihr das Gefühl das du sie liebst und deinr Freundin dir vertrauen kann und keine Angst haben muss ,wenn sie dich betrogen hat, es dir zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruf sie an und sag ihr, dass wenn sie fremd geht, dass du Schluss machst. Mach ihr klar dass sie wichtig für dich ist

EliaWalt
Fragesteller

Ich bin das Wochenende über bei ihr. Ich werde warscheinlich das Gespräch suchen.

Das einzige was ein Indikator war, war dass ich ein tagelang ein mieses Bauchgefühl hatte.
  • Bauchgefühl = Bauchgefühl und nur ein Bauchgefühl
  • Fremdgehen = Fremdgehen ist ein Fakt ob ja oder nein

.

Erfahrungen aus der Zeit als es noch die Wehpflicht gab zeigten, dass nicht das Bauchgefühl das Entscheidende war (für's Fremdgehen) sondern die lange Abwesenheit (Trennung voneinander).

Je fester die Beziehung umso geringer das Risiko des Fremdgehens.

Das betrifft aber nicht nur Deine Freundin sondern auch Dich selbst. ... und je weniger Du Dir selbst vertraust umso weniger vertraust Du auch Deiner Partnerin.

Nennt sich traumatischen Erlebnis, vielleicht sogar Trauma. Du denkst jede wird genauso sein