Feiern gehen, wie soll ich damit umgehen?
Hey, ich habe das Problem das meine Freundin gerne feiern geht (clubs) und ich weiß jetzt nicht wie ich damit umgehen soll.
Meine Freundin (19) und ich (17) sind seit 3 Monaten in einer Fernbeziehung wo wir uns öfter mal sehen, ich habe ihr gesagt das ich nicht möchte das sie feiern geht weil meiner meinung nach geht man feiern um fremd zu gehen und ihr ist es egal, sie hat gesagt ich könne eh nix daran ändern.
Was soll ich jetzt tun..?
6 Antworten
Hallo
Deine Einstellung ist nicht korrekt. Denn wer feiern geht, der geht doch nicht automatisch auch fremd.
Ihr seid in einer Fernbeziehung und das bedeutet, ihr gestaltet euer Leben außerhalb eurer Treffen, jeder für sich allein und du kannst doch nicht ernsthaft verlangen, dass sie zu Hause hockt.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber das hört sich für mich nicht nur nach Eifersucht an, sondern auch nach Besitzdenken.
Wenn eure Gefühle füreinander ein festes Fundament haben, dann wird sie nichts tun, was Grenzen überschreitet.
Sie hat schnippisch reagiert, weil sie empört und genervt war. Das bedeutet aber nicht, dass es ihr tatsächlich egal ist.
Wenn sie alleine in einer anderen Stadt ist ,dann ist das normal,ich würde deshalb nicht fremdgehen,nur feiern
Du kannst nur wenig tun, in einer Fernbeziehung sowieso nicht. Aber eure Wertvorstellungen passen auch nicht, und sie respektiert deine Grenzen nicht. Also was hat das alles für einen Sinn?
Du solltest deine unverschämte Einstellung ändern, und nicht von dir auf andere schließen. Normale Menschen kommen überhaupt nicht auf die Idee, dass feiern den Zweck haben könnte, fremdgehen zu wollen. Vielleicht solltest du dich zum Wohle deiner Freundin trenne, bevor du sie mit deiner krankhaften Einstellung unglücklich machst.
ich denke du solltest sie gehen lassen wenn sie nicht auf dich achtet