Traumdeutung mein Freund geht mir fremd?

11 Antworten

Ich halte nicht so viel von Traumdeutung, aber das was Du da träumst, hat mit der Untreue Deines Freundes nichts zu tun, sondern damit, dass Du sehr eifersüchtig bist. Das wirst Du mit diesen Träumen irgendwie versuchen zu verarbeiten. Hast Du mal mit Deinem Freund darüber gesprochen?

Gibt er Dir ein schlechtes Gefühl, dass Dich eifersüchtig werden lässt?

Vertraust Du ihm?

Ich kann Deinen Kummer verstehen. Ich kenne eine Bekannte, die sagte mir mal, wenn du träumst, dass dir die Zähne ausfallen, verlierst du deinen Partner. Die Trennung steht bevor.

Ich habe genau das erlebt. Diese Bekannte beschäftigte sich sehr intensiv mit Astrologie. Davon kann man halten was man will. Die Zähne stehen für den Planeten Mars und der symbolisiert das Männliche, die Macht, die Kraft.

Also, versuche mal mit Deinem Freund darüber zu sprechen. Viel Glück!

Ich kenne eine Bekannte, die sagte mir mal, wenn du träumst, dass dir die Zähne ausfallen, verlierst du deinen Partner.

Das ist Quatsch. Wenn das stimmen würde hätte ich meine Frau schon 100 mal verlieren müssen. Wir sind aber immer noch glücklich zusammen.

2
@EinAlexander

Ich sage ja gar nicht, das ich das (Astrologie) gut finde und das mit den Zähnen usw. Ich wollte damit nur sagen, mir ist es genauso passiert.Sonst nichts! ;-)

0
@Sodtke

Vielleicht solltet ihr doch mal zum Zahnarzt gehen. Und noch was, Alexander ist ja ein Mann. Der kann nur seine Frau verlieren und die ist ja weiblich. Keine Ahnung, was einem da so abfällt..Sorry, Spaß muss sein. Sodtke, bist Du auch ein Mann? ;-)

0
@heidemarie510
Der kann nur seine Frau verlieren und die ist ja weiblich.

Du schreibst aber, das symbolisiere "Macht und Kraft". Das trifft durchaus auf meine Frau zu :-) :-) :-)

1
@EinAlexander

Ich wünsche euch noch ca.100 glückliche Jahre zusammen 🙂😉 Jetzt stehe ich aber doof da...aber bei mir hat's funktioniert..😂

0

Träume spiegeln unter anderem unsere Ängste, du vertraust ihm nicht.

bin ich auch eifersüchtiger als die meisten Frauen. bei ihm und mir gibt es auch keine Freundschaften mit dem anderen Geschlecht 

Das ist keine normale Beziehung und deine Eifersucht ist krankhaft, ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Freund das lange mitmachen wird. Ändere etwas sonst wirst du niemals eine gute und glückliche Beziehung führen.

Traumdeutung mein Freund geht mir fremd?

Im Traum verarbeitest Du, was Dich beschäftigt. Zum Beispiel worüber und worauf Du dich freust. Und Du verarbeitest auch wovor Du Angst hast.

Und Du hast eben Angst davor, dass Dich Dein Freund betrügt.

Mehr gibt's an dem Traum nicht zu "deuten".

Alex

So wie du das schilderst, liegt es eindeutig an dir. Und keine Freundschaften mit dem anderen Geschlecht sind auf Dauer ein Beziehungskiller. Macht euch mal locker, ich hab auch ne Beste Freundin und kann mal mit der was unternehmen, ohne dass meine Freundin Eifersüchtig wird.

Sollte auch normal sein.

2

was hat das mit dem anderen Geschlecht zu tun ? garnix und garnix

0
@ischdem

Freundschaften sollte man nicht verbieten und seinen Partner sperrt man auch nicht ein.

2
@ischdem

Für uns beide kommt das nicht in frage er ist auch eigentlich genau so eifersüchtig wie ich nur ich bin halt tiefer drin. Wir sitzen im Auto wenn ich zu einen Mann einmal hinblicke dreht er durch anders rum genau so find ich irgendwie auch nicht toll aber dieses mit der Eifersucht habe ich seit dem er einmal mit einem Mädchen geschrieben hatte.

0
@Sinemyn

Ich weiß nicht ob das an unserer Herkunft liegt klingt jetzt richtig dumm aber ich bin Türkin er Kurde da ist schon viel anders

0
@Sinemyn

Dann glaube ich, dass ihr auf Dauer nicht glücklich werden könnt. Denn dieses Verhalten ist schon fast Krankhaft.

1
@Rolajamo

Wir streiten uns auch oft aber wir lieben uns so sehr und die Streitigkeiten sind auch meist wegen Eifersucht

0

Was möchtest Du wissen?