Mit Freund am Meer eifersüchtig, was tun?

7 Antworten

Wie könnte deiner Meinung nach eine Lösung aussehen? Er könnte sich die Augen verbinden, Scheuklappen aufsetzen oder am besten das Hotelzimmer nicht verlassen. Frauen begegnen ihm aber nicht nur am Strand sondern auch im Hotel, am Flughafen, im Restaurant etc. Wenn man so ein grundsätzliches Problem hat weil man vormals öfters betrogen wurde dann lässt sich das mit allen Tipps nicht innerhalb von ein paar Wochen aus dem Weg räumen. Das ist auch nichts wobei dir dein Partner helfen kann sondern du musst mit dir selbst ins Reine kommen und das ist ein Entwicklungsprozess.

Wenn er in deiner Gegenwart anderen Mädchen hinterherguckt, gucke du unverzüglich anderen Männern hinterher (sofort beim ersten Mal). Dann weiß dein Freund auch, wie sich das anfühlt.

Wenn ich andere Jungs anschauen würde, wär er voll sauer.

Warum sollten für dich andere Regeln gelten als für ihn?

Schönen Urlaub!

Ich antworte zwar sehr spät . Ich bin genauso und ich habe ein echtes Problem damit. Ich hoffe bei dir hat dich das eingependelt weil man macht sich selber damit kaputt :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann es sein, dass du ihm nicht genug vertraust? Daran müsst ihr unbedingt arbeiten, wenn die Beziehung lange halten soll.

Mach dir klar, dass Eifersucht nichts positiv beeinflussen kann.

Wenn man auf jemanden eifersüchtig ist, bringt diese Eifersucht den Partner ja nicht dazu, "nicht" fremd zu gehen, wenn er ein untreuer Mensch ist.

Man kann es auf eine ganz einfache Formel reduzieren:

  • Ist ein Mensch treu, dann wird er dich nicht betrügen, ganz egal, ob du eifersüchtig bist, oder nicht.
  • Ist ein Mensch nicht treu, dann wird er dich betrügen, ganz egal, ob du eifersüchtig bist, oder nicht.

Eifersucht verhindert also nichts - aber sie kann dazu führen, dass jemand, der dir treu ist und dich nicht betrügen würde, irgendwann so genervt von den ständigen ungerechtfertigten Verdächtigungen ist, dass er deswegen Schluss macht.

Und gerade letzteres wäre doch schade.

Wenn man sich das wirklich mal richtig bewusst macht, kann das durchaus helfen, gelassener zu werden.

Das jemand guckt und einen anderen Menschen attraktiv findet, heißt ja nicht, dass er ihn auch sofort ins Bett zerren will ;-)