Den Freund ignorieren oder nicht?

5 Antworten

Setz dich erstmal in Ruhe hin :) gaaanz ruhig. Es ist wirklich alles halb so schlimm glaub mir. Das er dich keines Wegs unterstützt kann ein gutes Zeichen sein, aber auch ein schlechtes, den depressiven Menschen ist von ihren Partnern innerhalb der Beziehung nicht zu helfen, die Kraft muss ganz allein von dir kommen.

Ich weiß wovon ich rede und ich sage dir eine Depression kann nur von dir und allein von dir bewältigt werden. Ein Psychologe oder ähnliche personen können dir helfen es selber zu schaffen, aber am ende bleibt es so das DU ganz allein es schaffen musst. Niemand! NIEMAND wird die Last für dich tragen? Ist das nicht ein grund zu weinen und in das tiefe Depriloch zu fallen? Nein keines Wegs, denn wenn du erkennst das du es kannst, das du dein leben leben kannst, das du die Stärke hast, wie jeder Mensch sie hat, dann musst du keine Angst mehr haben, alleine zu sein heißt auch das man die möglichkeit hat mit sich alleine klar zukommen. Aber das ganze nur zur Einleitung.

Ich kenne das mit dem ignorieren, und ich kann dir ebenfalls aus Erfahrung sagen das das ganz großer mist ist. Es ist ok mal einen Tag distanz zu wahren nach einem Streit, aber das passiert normal ganz von alleine. Es gehört Stärke, Mut und vertrauen dazu sich zu überwinden und die Phase in der du ihn ignorierst zu überwinden. Lass es einfach, sag ihm die Wahrheit, und gib ihm die Chance sich zu rechtfertigen, verfalle niemals darin jemand zu ignorieren um es ihm heimzuzahlen, das erzeugt ausschließlich einen Effekt der am Ende auf dich selbst zurückschlägt und DIR schaden zufügt. Also redet einfach miteinander.

Viel Glück und Liebe Grüße

Markus

Zuerst ich persönlich halte nichts davon denjenigen, den man liebt zu ignorieren.

Das einzige, was man damit erreicht ist zu verletzen. Das ist doch schlichtweg sehr gemein und das bei dem Menschen, den man liebt- oder?

Zum Punkt, dass du depressiv bist und von ihm nicht unterstützt wirst.

Wie stellst du dir den die Unterstützung vor was er machen soll?

Viele können nur schwer damit umgehen, denn eigentlich mag jeder glücklich sein und das wünscht man natürlich auch dem, den man liebt.

Man belastet den Partner damit leider auch sehr, wenn man ständig traurig ist- das bleibt leider nicht aus. Das zieht dann auch andere mit runter- leider.

Und ständig in allem Rücksicht nehmen, oder Angst haben etwas falsches zu sagen oder zu machen, ist sehr schwer und belastend und auch überfordernd, wenn man selbst nicht aufpasst.

Manchmal sollte auch ein depressiver an sich arbeiten und stattdessen lieber sich hoch ziehen lassen, wenn du verstehst.

Hilfe kannst du zb durch einen Therapeuten bekommen- manachmal auch durch Freunde- aber erwarten darf man das auf keinen Fall.

Zu deiner Eifersucht.

Es gibt wirklich keinen Grund in einer Beziehung eifersüchtig zu sein- denn immerhin ist man mit dem Betreffenden zusammen und nicht eben wer anders. ;)

Also bevor du eifersüchtig wirst, mache dir selbst bewusst, dass DU diejenige welche bist.

Arbeite evt auch an deinem Selbstbewustsein.

Starke Eifersucht macht unattraktiv und tötet mit der Zeit Gefühle.

Wenn er treu ist und davon gehe ich aus, dann hör auf dich und ihn verrückt zu machen- es macht euch nur unglücklich!

Zeige auch Verständis, du magst es doch auch, dass man dir das entgegen bringt. :)

Ignorieren ist einfach nur Kindergarten. Redet über Eure Probleme und wenn Ihr sie nicht lösen bzw. einen guten Umgang damit finden könnt, dann trennt Euch. Machst Du eine Therapie? Was genau erwartest Du an "Unterstützung"? von ihm?

Also ich würde einfach nochmal mit ihm reden weil er sollte dich schon irgendwie unterstützen und gegen eifersucht kann man nicht viel machen ich bin auch extrem eifersüchtig gegen eifersucht kann man eigentlich nur vertrauen

Rede mit deinem Therapeuten darüber. Der kennt dich besser als wir.