Null Konzentration?
Hey
ich schaffe es mich bei schulaufgaben null zo konzentrieren. Oft lande ich auf tiktok und co und bin dann am ende voll gestresst. Habt ihr tipps wie das besser wird?
3 Antworten
Leg dein Handy an das andere Ende deines Zimmers, wo du nicht ran kommst oder schalte es ganz aus. Tu generell alles von deinem Schreibtisch weg, was dich ablenken könnte. Zum Beispiel wenn du einen kleinen Spiegel da stehen hast und du dann die ganze Zeit guckst, wie du aussiehst, dann mach ihn weg oder Dreh ihn um. Das gilt für alles, was dich irgendwie ablenkt. Halte deinen Arbeitsplatz ordentlich, auch das kann schon helfen. Schreib dir To - Do Listen bzw Themenlisten. Teile dir die Zeit ein und mach nur kurze Pausen dazwischen, um beispielsweise mal was zu trinken oder aufs Klo zu gehen.
Ja, ganz einfach sogar. Leg dein Handy auf die andere Seite deines Zimmers. Wenn wirklich mal was dringendes sein sollte, sodass du direkt abrufbar sein musst, würde die Person dich anrufen und das hörst du, deshalb einfach auf stumm in die Ecke tun.
Handy ausschalten und komplett raus aus dem Zimmer. Am Besten die Eltern bitten, es wegzuschließen.
Handy, TikTok, Youtube, soziale Medien,... der ganze Mist zerstört das Konzentrationsvermögen und jegliche Motivation zu lernen.
So, wie du es am besten schaffst und langfristig durchhältst.
Man kann auf TikTok so weit ich weiß selbst eine Bildschirmzeit einstellen. Ich weiß aber nicht wie genau das funktioniert. Such dir Hobbies, wenn du keine hast. Lesen, zeichnen, nähen, Sport, Instrument spielen etc. Oder geh einfach mal ohne Handy raus spazieren.
Ja das stimmt. Regt mich so auf und will das aktuell sehr gerne ändern.Meinst du ein social media detox wäre gut? Oder langsam entwöhnen? Einfach irgendwelche Ideen bin so verweifelt. Bin eigentlich so zielstrebig und motiviert aber verliere das aktuell 😭