Nudes austauschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Risiko ist es immer, da man selbst in guten Beziehungen nicht einschätzen kann, wie der/ die andere bei einer Extremsituation (zB. Trennung) reagieren kann.

Wenn überhaupt ist es erst in einem höheren Alter „sinnvoll“. Ich habe auch Fotos von meiner Frau. Aber wir sind beide 30 und seit 5 Jahren zusammen. Auch das ist sicherlich keine Garantie. Aber wenigstens ich selbst weiß, dass ich das nicht ausnutzen würde.

Außerdem ist nie garantiert, dass das nicht auch in falsche Hände gelangen kann.

Nein, ich halte es für keine gute Idee.

Dumm genug, dass du bereits weisst, dass es nicht risikofrei ist - und es trotzdem tust.

PS: Das Vertrauen kannst du knicken. Man vertraut sich IMMER in diesem Moment. Würde das etwas heissen, gäbe es kein Problem mit solchen Bildertauschs. Die gibt es aber meistens IMMER früher oder später.

tim24f  04.09.2023, 07:43

Tja, wenn das Vertrauen flöten geht, kannst Du die Spezie Mensch abschaffen.

SarahSchweiz  04.09.2023, 07:54
@tim24f

Vertrauen hat viele Facetten. Es fehlt nicht allgemein an Vertrauen, wenn man bei gewissen Themen vorsichtig ist.

Bei mir hat das nicht zu einer Beziehung geführt. 3 Jahre später blockierte mich das Mädchen aus heiterem Himmel. Und behauptete, sie wisse nicht, wie wir uns kennengelernt haben. Blödsinn.

Ich würde es besser sein lassen, das Internet vergisst nie.

Ich halte Nudes tauschen für keine gute Idee, da du nie weißt wo die Fotos am Ende tatsächlich landen.