Nudes geschickt. Wird es mir Gott vergeben?

7 Antworten

Natürlich ist das Sünde...

Und wenn es ernst gemeint ist das du es bereust wird die Gott auch vergeben.

Aber dann wirst du es nicht mehr tun und auch von etwaigen Chats mit ihr ablassen.

Wir haben in der Bibel die klare Aufforderung zur Absonderung.

Gott wird dir vergeben, eine sünde in dem sinne weiss ich nicht aber „korrekt“ war es aus christlicher sicht auch nicht.

jedenfalls wird dir gott vergeben wenn du es ernst meinst und um vergebung bittest.

Die Sache ist so:

Sexuelle Dinge, erotische Gefühle, auch Fotos, wenn es freiwillig ist, sind an sich keine Sünde. Sünde wird es dann, wenn jemandem körperlich oder seelisch Schaden zugefügt wird. Also wenn jemand schnell abgeliebt und weggeworfen wird. Wenn jemand dazu gebracht wird, Dinge zu tun, die seine/ihre Würde oder das Selbstbestimmungsrecht verletzen. Wenn leichtfertig die Übertragung einer Krankheit riskiert wird. Wenn leichtfertig eine Schwangerschaft riskiert wird, ein Partner oder beide die Verantwortung für Erziehung und Versorgung nicht übernehmen oder wenn dem Kind immer vermittelt wird, dass es nicht gewollt war. Oder, im Falle von Fotos, wenn die irgendwo verbreitet werden oder gar zur Erpessung verwendet werden. Soweit klar, denke ich. Auch, dass das bei euch nicht so ist.

Wenn du und/oder dein Freund das Gefühl habt, dass es nicht in Ordnung war dann verabredet, die Bilder zu löschen. Das müsst ihr dann aus Liebe zueinander tun. Ihr müsst auf euer Herz hören.

Dann ist es gut. Auch vor Gott.

Gott möchte, dass es euch gut geht, auch in euren Gefühlen, sowohl ihm gegenüber als auch euch selbst gegenüber. Er möchte nicht, dass ihr euch mit Schuldgefühlen rumplagt.

Sag ihm im Gebet, dass du es falsch gemacht hast und und nun einen guten Weg in der Partnerschaft gehen möchtest. Und dass er dir dabei helfen möge.

Gott wird dich segnen! :-)

Perst  13.02.2024, 19:30

Nein das ist ein Irrlehre!! Man soll keinen Begierden des Körpers nachgehen , auch wenn es freiwillig ist.

Aleqasina  13.02.2024, 19:32
@Perst

Falsch. Die Körperfeindlichkeit ist aus dem Hellenismus ins Christentum eingedrungen.

Perst  13.02.2024, 19:40
@Aleqasina

Guck genau bitte was in der Bibel steht, und gibt mir einen einzigen Vers wo dies Erlaubt ist?!😁

CarlosMerida  13.02.2024, 20:39
@Perst

Was für ein menschenfeindlicher, ekelhafter, ewiggestriger Schwachsinn!

CarlosMerida  14.02.2024, 09:39
@Perst

In der Bibel steht soviel Blödsinn, dass es auf keine Kuhhaut geht!

Und ich WETTE mit Dir um meinen Platz im Himmel: Über Nudes steht NICHTS in der Bibel!

Aleqasina  15.02.2024, 11:15
@Perst

Das ganze Lied meine ich.

Überleg mal: ein ganzes Buch in der Bibel, nur mit erotischen Liebesliedern, und Gott wird nur ein einziges mal erwähnt...

Ich persönlich kenne keine Bibelstelle die das verbietet. Man muss aber bedenken, dass es noch keine Fotografie gab, als wir das Wort Gottes bekamen.
Aber wenn es sich für Dich falsch anfühlt, ist das schon Grund genug, das in Zukunft nicht mehr zu machen.

Und was die Vergebung angeht: Wenn Du um Vergebung bittest und bereust, wird Dir vergeben. Und ich glaube, dass der HERR in dem Fall mit einem Schmunzeln vergibt.

CarlosMerida  13.02.2024, 20:38

WEM hätte der FS denn durch seine Nudes geschadet?

Drück dich gefälligst klarer aus. Was ist ein Nude? Ohne Kleidung?