Kann mir vergeben werden?

7 Antworten

Es ist ganz wichtig, dass du erkannt hast, dass du dich durch deine innere Unsicherheit von Jesus Christus entfernt hast.

Doch keine Angst: Jesus ins Vertrauen ziehen und ihn um Verzeihung bitten ist immer möglich und jetzt besonders wichtig!

Es ist nie zu spät, zum Herrn voll Reue umzukehren, denn er hat am Kreuz ja unendlich dafür gelitten, um uns von unseren Sünden frei zu kaufen.

Vergiss nicht: Auch Petrus hat den Herrn dreimal verraten. Dennoch wurde ihm vergeben!

Die muslimische Religion gibt den Menschen die Illusion, durch Werke und durch absoluten Gehorsam gerecht zu werden.

Als Christen wissen wir aber, dass wir nur durch unseren Glauben an das rettende Sühneopfer durch Jesus Christus, also durch göttliche Gnade, errettet werden können!

Schon im alten Testament steht, dass Abraham durch seinen Glauben (und durch nichts anderes) vor Gott als gerecht galt. Zudem wird Jesus als Retter im alten Testament unzählige Male prophezeit, Mohammed dagegen nicht. Auch das sollte uns zu denken geben.

Jesus wird bei Jesaja als "Friedefürst" bezeichnet, und ein anderer Name von ihm heisst "Emmanuel", das bedeutet: "Gott mit uns."

Du darfst also jederzeit zu ihm beten, und nur er ist unser einziger direkter Weg und unser einziger Mittler zu Gott!

Jesus bezeichnet sich selbst im Johannesevangelium als der Weg, die Wahrheit und das Leben, ja, als einziger Weg zu Gott überhaupt, und er sagt, dass er Eins ist mit Gott.

Ich mag auch sehr die Bibelstelle, in der er sagt: "Ihr seid von unten, ich bin von oben. Ihr seid von dieser Welt, ich bin NICHT von dieser Welt."

Moslems behaupten, das seien alles bloß Metaphern, aber warum sollte Jesus denn dann auf die Frage: "Bist du denn Gottes Sohn?" eindeutig in einer Nicht-Metapher antworten, und zwar mit den Worten: "Ihr sagt es, denn ich bin es!" (Steht im Lukasevangelium).

Lass dich also nicht verunsichern, sondern halte ab jetzt immer an deinem Retter Jesus Christus fest.

Gottes Segen für Dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es heißt, wenn man ehrlich umkehrt, die eigene Verfehlung einsieht und sie nicht wiederholt, aber diese vor Gott gesteht, dann wird Gott einem auch vergeben.

Aus eigener Erfahrung habe ich erkannt, dass es auf diese Art relativ leicht ist, durch Gott Vergebung zu finden, auch wenn die für diese Umkehr notwendige Selbsterkenntnis nicht für alle leicht zu erreichen ist. Aber noch weit schwieriger ist es, sich selbst tatsächlich und ehrlich vergeben zu können, denn was nützt es, wenn Gott einem verzeiht, aber man es selbst nicht wirklich kann. Und wer meint, es wäre einfach, sich selbst zu verzeihen, hat noch nie ernsthaft mit dem eigenen Gewissen "kämpfen" müssen.

Ich bin als Christ getauft und konfirmiert worden. Habe mich dann ganz von Gott abgewandt.

Das hat Gott nicht davon abgehalten mich zurück zu seiner Herde zu rufe. Jeder Mensch ist Gott wichtig!

Ließ doch Mal die Geschichte vom verloren Sohn.

Gott hat dir vergeben. Er freut sich das du wieder bei im bist.

Das ist das Großartige an Gott. Er liebt uns!

Da KEINER von den menschen-erfundenen Göttern existiert, hast du keine Sünde begangen. Aber wenn du meinst, ohne die antiken Mythen nicht leben zu können, dann belastest du dich und die Mitmenschen weit weniger, wenn du beim Christentum bleibst.

Christ sein ist KEINE Religion, aber ein Vertrauensverhältnis zwischen dem lebendigen Gott und dir. Und Jesus Christus ist der Weg zu Gott und die Tür zu Gott und ER ist es, der uns zeigt, wie Gott ist :

Unsere Sünde hat Jesus für uns aus dem Weg geräumt. Du brauchst nur noch dafür zu danken und mit Jesus leben. Lies die Bibel:

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000

„wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde. Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.“

‭‭1. Johannes‬ ‭1‬:‭7‬-‭9‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1jn.1.7-9.SCH2000