Nova Scotia duck trolling retriever richtig halten?

2 Antworten

Hi!

Der sieht sooooooooo süß aus!

Ich hab selbst keinen Hund und kann dir deshalb nicht helfen, aber du hast ja schon viele Antworten bekommen!

Ich wollte dich nur motivieren und dir viel Glück wünschen! Wenn du Erfahrung hast, wirst du das mit Sicherheit hinbekommen und viel Spaß mit ihm haben!

Ich glaub an dich!

Alles Liebe, C.

Erstmal, OMG WIE SÜSs IST DER BITTE???🥺

•Am Anfang reichen 3 Mal 10 Minuten am Tag. Wenn ihr einen Garten habt ist es natürlich schön wenn er viel raus kann aber denk dran das es ja noch ein Baby/Kind ist und er viel schlafen soll. Während des Wachstums (also 6-12 Monate) sagt man 1 Minute spazieren gehen pro Lebenswoche. Wir sind aber auch schon mal länger gegangen und ich persönlich finde man sollte sich da nicht zu genau dran halten. 1 Stunde Wanden gehen, also wenn es Bergauf geht, ist natürlich viel anstrengender als am See 1 Stunde zu gehen, wir waren auch schon mit 5 Monaten 1 1/2 Stunden unterwegs.

•Du kannst ihm leichte Tricks wie Sitz, Platz, Pfötchen, Bleib beibringen. Das werdet ihr dann ja sowieso in der Hundeschule lernen und man baut so auch eine Beziehung auf. Ansonsten natürlich Körperliche Nähe also auch einfach mal nebeneinander auf der Couch sitzen, streicheln, bürsten.

•Eigentlich alle exotischen Früchte sowie Gemüse Sorten und Weintrauebn, Schokolade, Salz (!!!) und hier ne Liste: https://www.mein-haustier.de/magazin/was-duerfen-hunde-nicht-fressen/

•ein Welpe sollte 16-18 Stunden schlafen. Also eigentlich immer wenn man grad nicht spazieren ist oder spielen.

du hast vergessen das ein Welpe ca alle 2 Stunden, sowie nach jedem fressen, schlafen, spielen raus muss zum Lösen um so die Stubenreinheit zu erlernen.

"Am Anfang reichen 3 Mal 10 Minuten am Tag"

Wo lebst du bitte? Alle 2h 10 min raus... die können ihr Geschäft noch nicht so lange zurück halten.

@Nathi4424

Schau, ich gehe davon aus das Leute entweder einen Garten haben oder denken können. Welpen müssen alle 1-2 Stunden raus um ihr Geschäft zu erledigen. Kein Grund so frech zu werden, man soll 3 Mal am Tag für 10 Gassi gehen.