Notfall, Krankenwagen, eigener Pkw?

5 Antworten

Vorausgesetzt, der Rettungsdienst weiß um das Auto, wird er die Polizei informieren und die kümmern sich. Sofern das Fahrzeug keine Behinderung darstellt, z.B.bauf einem Parkstreifen, wird man versuchen eine Abholung zu organisieren und/oder es stehen lassen. Steht das Fahrzeug ungünstig und kann keine Abholung organisiert werden, würde es abgeschleppt. Manchmal wird es nur umgesetzt auf einen besseren Platz, manchmal (teuer) zur Verwahrstelle gebracht.

Weiß der Rettungsdienst nicht um das Auto oder kann sich aus sonstigen Gründen nicht kümmern - tja. Dann steht es da und keiner weiß das. Wenn es irgendwann wem auffällt, Glück gehabt. Gilt auch, wenn der Patient nicht mehr weiß wo es steht. Man kann über die Leitstelle natürlich herausfinden, wo der Einsatzort war um einen Anhaltspunkt zu finden, in welcher Gegend das Auto sein könnte. Aber mehr wird schwierig...

Wenn die RTW-Besatzung sieht, dass der PKW da, wo er steht, nicht stehen bleiben kann, informiert sie die Polizei, welche den PKW dann abschleppen lässt.

Ansonsten wird man aber ohnehin in jedem Fall versuchen, deine Identität festzustellen und Angehörige zu ermitteln, die sich dann -neben anderen Dingen- auch um das Auto kümmern können.

Dann wird die Polizei zur Eigentumssicherung gerufen. Die beauftragen dann ein Vertragsunternehmen welches das Fahrzeug sicherstellt.

Das Auto wird oft im Auftrag der Polizei abgeschleppt und auf den Hof des Abschleppdienst gebracht.

oder die Angehörigen werden verständigt und entfernen das Auto.

wahrscheinlich kommt die polizei und/oder bekannte werden gerufen