NOTFALL?

Update: Habe es geschafft sie rauszuziehen aber sie ist tot :(

Ob sie sowieso schon am sterben war, aus Panik einen Herzinfarkt erlitten hat oder ob ich beim rausziehen ausversehen ihren Körper verletzt habe weiß ich nicht. Falls es letzteres ist bitte verzeiht mir

Cogitoergosum99  13.07.2023, 13:05

Hat sie blaue Füßchen ? Dann lag schon Luftnot vor. Vielleicht auch schon Wassermangel. Danke, dass du nicht weggesehen hast.

Jawolley
Fragesteller

Ich hab nicht genau darauf geachtet aber auf den Bildern scheint es so

6 Antworten

So, wie das aussieht, würde ich zuerst das Hinterteil in Richtung des Körpers, also nach oben, vorsichtig rausziehen. Den Rest dürfte sie dann alleine schaffen. Falls nicht, versuch sie am Nacken zu packen und zieh sie vorsichtig zur Mitte des Körpers hin raus.

Versuch mal ob sie frei kommt, wenn du vorsichtig das eine Ende auf den Boden legst, so das sie mit den Pfoten den Boden berühren kann

Versuch sie rauszudrücken. Natürlich must du auch aufpassen (kann ja sein dass sie krank oder so ist!) und wenn du es nicht schaffst, solltest du sie zum Tierarzt oder zu jemandem, der sich gut auskennt, bringen.

Uii, die hat sich aber böse verkeilt!

Und vermutlich Panik ohne Ende. Sie braucht Boden unter den Füssen, also vorsichtig irgendwo hinlegen, wo du sie aber nicht einquetscht aus Versehen. Das Gitter leicht schräg gegen einen Untergrund lehnen. Und hoffen, dass sie sich selbst wieder befreien kann.

Sonst Tuch drüber ( hast du Auto?) und ab zum nächsten Tierarzt, mit Ratte und Gitter.

Wenn du sie nicht vorsichtig raus drücken kannst (ich würde am Hintern schieben) muss man da wohl die Gitterstäbe durchschneiden. Beim Anfassen Handschuhe anziehen, so ein Biss kann ziemlich miese Krankheiten übertragen.