Normal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und wie soll ich reagieren? - Am besten gar nicht. Beleidigung ist hier eine Art Provokation. Ignorier das Mädchen und was sie sagt. EInmal kannst du sagen :"lass mich in Ruhe, du dummes kleines Ding". Dann ist es aber gut. Ignorier sie und antworte ihr dann nicht mehr, halte Abstand von ihr. Irgendwann wird sie Ruhe geben und sich ein anderes Opfer suchen.

maria38000  07.08.2023, 19:21

Danke für den Stern. ICh hoffe, dass du erfolgreich warst. LG von Maria

floscho10
Fragesteller
@maria38000

Ja hat gut geholfen. Vielen Danke nochmal. Lg Flora

Lass dich von einem kleinen Kind doch nicht provozieren. Das Kind provoziert nur, um etwas zu erreichen. Wenn es aber nichts erreicht, hört es damit auf, ganz logisch, oder?

Lass es über dich ergehen und tue so, als ob du es nicht hörst, ignoriere es einfach. Damit hast du gute Chancen, dass das Kind damit aufhört.

So kannst du auch testen, wer die längste Ausdauer hat.

Nein, es ist nicht normal. Lass dich nicht provozieren. Die ist nur doof. Ignorier sie einfach. Und wenn sie wieder etwas sagt, lächle und bedanke dich für das nette Gespräch.

Beleidige sie so das sie anfängt zu heulen und anschließend machst du sie runter weil sie heult und sorgst dafür das die anderen sie mit auslachen dann sollte es vorbei sein

Sie muss aus ihren Fehlern lernen

maria38000  28.04.2023, 14:23

Dann geht sie möglicherweie petzen und der Älteren wird dann gesagt, warum sie eine doch so harmlose Kleine zum Weinen bringt. ;-)

Klaus482  28.04.2023, 14:26
@maria38000

Kinder müssen lernen das es Grenzen gibt und wenn sie diese überschreiten es Konsequenzen hat, man sieht ja was heute aus den Kindern wird weil sie nicht mehr richtig erzogen werden

floscho10
Fragesteller

Problem ist, dass ich dann nicht mehr aufhören kann und vielleicht handgreiflich werde. Und das möchte ich am besten verhindern.

Klaus482  28.04.2023, 14:32
@floscho10

Züchtigung würde ihr sicherlich gut tun so frech wie sie anscheinend ist aber das ist leider verboten, versuche dich zu kontrollieren und greife sie nur verbal an da gibt es viel was man sagen kann und wenn sie dann aggressiv wird und dich angreift dann darfst du dich wehren