Ich wurde von Frauen fies behandelt und wurde nun Frauenfeindlich! Was soll ich nur tun?
Ich war als Kind etwas faul, schüchtern, fett und die Mädels und auch paar Frauen waren deshalb gemein zu mir. Haben mich beleidigt, belogen, gelästert, schlecht gemacht... Nach Jahren habe ich mich verändert und würde sportlich, durchtrainiert aber auch sehr arrogant und frauenfeindlich! Ich lasse keine Frau an mich heran und reagieren gleich sehr dominant wenn ich es mit einer Frau zu tun haben muss! Z.b. neulich hat mich eine junge Frau leicht am.bshnhif angerempelt und ich habe mich dann vir sie hingestellt und sie so Feindselig Angeschaut, das sie dachte ich gehe auf sie los und tue ihr was, weshalb sie sich wiederholt entschuldigte und und mit ihrer Hand so ✋ machte... Ja keine Ahnung man! Mir kommt das jetzt halt so gerecht vor, weil sie mich früher schlecht behandelten, da ich nicht gut aussah und und wenig selbstbewusstsein hatte, deshalb denke das sie es jetzt Verdienen das ich wegen denen so geworden bin.
Hallo PositivMinds798,
bitte sei bei solchen Gedanken ehrlich zu Dir selbst, wie ernsthaft diese sind.
Es ist ein großer Unterschied, ob es sich dabei nur um Fantasien handelt, die Du steuern kannst oder ob die Gedanken zwanghaft sind, so dass Du sie nicht kontrollieren kannst.
Falls die Gedanken je so stark werden, dass sie in eine Planung übergehen oder Du denkst, dass Du wirklich jemandem etwas antun könntest, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe suchen, damit niemand zu Schaden kommt.
Auch wenn die Gedanken zwanghaft werden, so dass Du sie nicht (mehr) kontrollieren kannst und sie sich auch dann aufdrängen, wenn Du das gar nicht möchtest, wäre das ein guter Schritt.
Oft stecken hinter solchen Gedanken andere Probleme, bei denen man Hilfe benötigt. Wenn Du einen anonymen und kostenlosen Rat brauchst, kannst Du dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” nutzen (https://krisenchat.de/). Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar.
Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.
Wir wünschen Dir alles Gute!
Viele Grüße
3 Antworten
Such dir professionelle Hilfe und halte dir vor Augen, wie gefährlich und falsch deine Haltung und Verhalten ist.
So etwas lässt sich nur langsam wieder ändern, steckt halt tief in deinen Gefühlen, indem du darüber redest, dabei natürlich auch darüber nachdenkst, und vielleicht beim nächsten mal, in der nächsten ähnlichen Situation (schon) dich etwas distanzierter zu deinen alten Gefühlen verhalten kannst.
Geht, wie hier schon empfohlen, auch besser mit fachlicher Hilfe. Irgendwo mal sinnvoll, geschützt, diese alte Wut rauslassen, und darunter dann noch andere Gefühle wieder entdecken, die netter sein sollten.
Hier diese Frage zu stellen, mein ich, ist bereits ein Teil dieser nötigen Schritte.
wenig selbstbewusstsein hatte, deshalb denke das sie es jetzt Verdienen das ich wegen denen so geworden bin.
Du bist wegen dämlichen Kindern so geworden, von denen ein paar zufälligerweise weiblich waren. Und dann hast Du es all die Jahre versäumt, das aufzuarbeiten.
Und nun glaubst Du, das rechtfertigt Dein Verhalten gegenüber komplett fremden Frauen, die Dir nichts getan haben. Du interpretierst in kleine Dinge wie das UNABSICHTLICHE Anrempeln oder ein komischer Blick in Deine Richtung Feindseligkeit und fühlst Dich in Deinem fehlgeleiteten Verhalten bestätigt.
Du solltest dringend Mal mit jemandem vom Fach reden. Und damit meine ich einen Psychologen.