Ist es für Frauen einfacher, dem heutigen Schönheitsideal zu entsprechen, als für Männer?

5 Antworten

Die meisten Frauen stehen nicht unbedingt auf Muskeln - das Bild vom idealen bemuskelten Mann ist primär ein Männerding.

Und Du weisst offenbar sehr wenig über Ernährung und ihre Tücken, wenn du glaubst, das schlank sein einfach ist - es braucht sehr viel Disziplin und eine gewisse Stressfreiheit , um nur soviel zu essen, wie der Körper braucht. Wer unter Stress steht, wem es schlecht geht etc. schafft das oft nicht.

Es kommt auch nicht von ungefähr, dass ernsthafte Esstörungen bei Frauen so viel häufiger sind, als bei Männern - es ist der verzweifelte Versuch, dem sog. Idealbild zu entsprechen und dabei geht die reale Sicht auf sich selber verloren.

Mal abgesehen davon, das ich so rein gar nichts von den Schönheitsidealen halte - mit Schminke kann man bzw. Frau so einiges rausholen.

Eine gute Figur zu haben, ist nicht einfach und sehr wohl mit Sport verbunden.

Außerdem wird ja von Frauen auch verlangt, tolle Haare, lange Nägel, schöne Haut usw. zu haben. Probier das mal alles aus.

Außerdem ist diese Muskelmann-Sache ein Mythos. Ich mag überhaupt keine Mucki Typen.

Ja das mag schon stimmen.
um eine „ schöne“ Frau zu sein, muss man halt nicht viele Bedingungen erfüllen.
gesunde Figur ist leicht zu bekommen.
sich gut kleiden kann man auch für wenig Geld.
sich pflegen und Mackeln kann man überschminken.

das ist nix Neues, für die meisten Männern ist eine durchschnittliche Frau attraktiv genug.

für die meisten Frauen ist der durchschnittliche Mann nicht attraktiv.

Sie haben ganz recht. Ich möchte aber noch was ergänzen. Für die Männliche Attraktivität ist die Körpergröße extrem entscheident, da alle frauen einen größeren Mann wollen. Und da die Körpergröße nicht änderbar ist, wäre das ein weiterer unfairer umstand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Apokalypse2020  10.04.2023, 13:51

Ohje, schon wieder der Incel.

Es sind ja auch nicht alle Frauen groß. Eine kleinere Frau ist mit einem 170cm Mann auch zufrieden. Aber als Incel möchte man nur die 180cm-Models. Und die bekommt eben nicht jeder. Auch nicht jeder große Mann.

hubmonia  27.04.2023, 18:00
@Apokalypse2020

Ja schon wieder der Incel......

Aber auch der Fragesteller ist er selbst.

Er antwortet immer auf seine eigenen Fragen mit einem seiner vielen Accounts, weil er sonst kaum Zustimmung erhält.....