Ich fühle mich voll hässlich und denke ich werde nie einen Freund/ Ehemann finden, weil ich nicht diese Schönheitsideale entspreche ?

Wisdom4Free  12.02.2024, 20:50

Welches Schönheitsideal? Das ist vermutlich deine eigene Bewertung und dein zu strenger innerer Richter (Über Ich), welches sich da meldet.

Ninasworld99
Fragesteller

Also ich sehe jetzt noch so hübsch aus wie Magen Fox , Medison Beer oder andere Models, Influencerinnen und so

5 Antworten

Nicht jeder findet diese Schönheitsideale wirklich schön. Kylie Jenner zum Beispiel soll ja komplett diesen Idealen entsprechen (mal abgesehen von ihrem 1000 Schönheitsoperationen und bearbeiteten Bildern) und ich bin ehrlich, ich finde sie jetzt nicht wirklich hübsch.

Hübsch sind die, die sich von ihrer natürlichen Seite zeigen. Diese Ideale sind der größte Dreck. Bitte lasse dich nicht von denen beeinflussen. Das ist alles fake und NIEMAND sieht so aus. Du bist so schön, wie du bist. Und ein Mann sollte dich nicht wegen deinem Aussehen lieben, sondern wegen deinem Charakter.

Scheiß di ned au (wie wir Ösis zu sagen pflegen).

Ich bin auch potthässlich und hab nen Mann gefunden. Wir sind seit 15 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder.

Es gibt für jeden Topf den passenden Deckel.

SvetaAkhatova  12.02.2024, 20:56

"Ich bin auch potthässlich...."

Cool sowas von sich zu behaupten. Mega stark!

Wintermadl  12.02.2024, 21:00
@SvetaAkhatova

Naja um die Worte der FS aufzugreifen: ich entspreche nicht dem Schönheitsideal. Ich hab ne viel zu große Nase, ist mir aber egal. 🤷‍♀️

Zum Glück ist Schönheit relativ und jeder hat einen anderen Geschmack! Glaub mir: es gibt für nahezu jeden jemanden, der ihn/sie hübsch/attraktiv findet. Zudem ist für viele das Aussehen letztendlich gar nicht so entscheidend. Echte Liebe basiert auch Charakter und gegenseitiger Sympathie, nicht auf dem Aussehen.

Aussehen ist doch egal, wenn man andere Fähigkeiten besitzt und auch eine gute Persönlichkeit hat.

Ist nur Gehirnsache. Andere sehen dich ganz anders als du selbst, weil du dich selbst schon zu oft gesehen hast. Würdest du dich heute zum ersten mal sein, würdest du dich attraktiver als jetzt finden