Ich fühle mich zu unattraktiv für einen Mann?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi, ich hoffe du liest das noch.Vielleicht helfen dir ja diese Tipps.

Du musst auf jeden Fall regelmäßig (nicht unbedingt extrem) Sport treiben. Das ist wichtig. Fitnessstudio und Kampfsport/Selbstverteidigung sind bspw. eine super Kombi um was für das Aussehen zu tun, es geht hier aber in erster Linie um das Selbstbewusstsein, vorallem in der Selbstverteidigung. Das ist echt zu empfehlen. Mach dir da keinen Druck, mit anderen mithalten zu wollen. Es geht um Gesundheit und darum einfach was für Körper und Selbstbewusstsein zu tun. Such dir das aus, was dir selbst am meisten Spaß macht, aber power dich ruhig auch regelmäßig aus. Das tut gut.

Einigermaßen gesund zu leben, ohne übermäßig viel Alkohol, Cola, Zigaretten und Mc Donald's, ist auch gut für das mentale und den Körper. Dass viel Alkohol und rauchen einem schadet sollte klar sein, deswegen weniger davon. Einfach diese extrem schädlichen Sachen, die ich gerade gennant habe, ganz stark reduzieren, alles andere kann man essen und trinken. Gonna dir auch mal was und geh essen, wenn du Bock darauf hast. Geht nur um dieses extreme. Verbiete dir nie das Essen, wegen Gewicht oder so. Mach deine Gesundheit aber auch nicht mit extrem viel Alkohol und so kaputt.

Sich ansonsten schön anzuziehen und auch zu schminken z.B., dabei aber man selbst zu bleiben ist nicht falsch, sondern man fühlt sich so besser. Einfach sauber ordentlich und gepflegt sein. Zum Friseur gehen, Kosmetik, was auch immer. Mach dich so zurecht, dass du dich schön fühlst. Denke aber nicht, dass du hässlich wärst, wenn du mal nicht total gestylt bist. Mach es dir nicht zu anstrengend. Ansonsten gute Sache.

Ansonsten hast du vielleicht andere Hobbies, die dir gut tun, was auch immer es ist, mach etwas für dich.

Und jetzt kommen wir zum mentalen. Das ist ebenso wichtig. Du bist verletzt worden und dir ist hoffentlich klar, dass der Fehler nicht bei dir liegt, denn der Typ hat den Fehler gemacht. Such den Fehler niemals bei dir, denke aber auch nicht mehr über den Typen nach. Fakt ist, er konnte dir und vlt. auch anderen nicht treu sein und akzeptiert dich nicht so, wie du bist. Du möchtest jemanden der dich und dein Aussehen, und deinen Charakter akzeptiert, oder nicht? Also.

Gib dir so viel Zeit das ganze zu verarbeiten, wie du brauchst. Geh raus und beweg dich, das hilft. Vielleicht hilft es dir aber auch, darüber zu reden.

Ob ein Therapeut hilft, ist immer individuell. Sich selbst zu helfen ist nicht falsch. Sieh dir motivierende Sprüche an, was auch immer es ist. Lies vielleicht Bücher oder höre Podcasts zu dem Thema, um auch was für deinen Kopf zu tun. Es geht nicht nur ums Aussehen.

Nicht 24/7 am Handy hängen. Mach was mit Freunden, sei aber auch mal alleine und halte das aus.

Ansonsten kannst du dich mit Vorsicht wieder auf Männer einlassen, wenn du soweit bist. Wenn du Komplimente bekommst, nimm sie einfach mal an und schaue nicht auf andere Frauen. Dazu kannst du auch weniger Zeit auf Insta verbringe, weil das nicht gut fürs Selbstwertgefühl ist, wenn man diese super schönen Frauen sieht, die scheinbar perfekt sind.

Es ist wirklich diese mentale Arbeit, wie du das machst, musst du herausfinden. Definiere klar, was du willst in einer Beziehung und was nicht und handle danach. Beschränke dich aber nur auf das allerwichtigste.

Sieh das ganze Dating eher locker und versuche, dich nie in eine Person hineinzusteigern. Kein Typ ist perfekt. Rede und treffe dich vielleicht öfter mal mit Männern, aber ohne gleich etwas mit Ihnen anzufangen. Mal quatschen oder zusammen chillen.

Dating Apps wäre ich übrigens sehr vorsichtig mit. Musst da aufpassen. Bestenfalls draußen wen kennenlernen. Sport, Parties...

Was mit einem geeigneten Mann zu haben, kann gut tun, aber zieh dein Selbstbewusstsein nicht daraus.

Wünsche dir viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bau ein gutes Selbstbewusstsein auf . Alles andere kommt von allein . Lass Deine Augen strahlen , Du wirst sehen das Du begehrt wirst

Therapie.

Hole dir professionelle Hilfe.

Sorgentelefon geht auch.

So, ich kenne dich nicht und ich weiß nicht wer du bist oder wie du aussiehtst.

Ich liebe dich von ganzem Herzen weil du ein Mensch bist und es dich gibt.

Und wenn ich das schaffe, kannst du das auch. Liebe dich weil du da bist.

*Fühle dich gedrückt*

💐🌻🏵️

Das klingt so, als wäre für dich der einzig mögliche Grund, dass ein Mann dich betrügt, dein unzureichendes Aussehen.

Dabei könnte es auch an ganz anderen Gründen liegen. Er kann einfach ein untreues A*l0ch sein oder du hast ihm zu viel geredet oder das Essen war nicht nach seinem Geschmack.

Safe bildest du dir das nur ein. Bist bestimmt schön.

maxinebabe
Fragesteller

Hoffe es mal