Warum ist das Schönheitsideal so ungerecht verteilt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

männer sehen im Alter meist sogar besser aus..so ü30

Das ist etwas Subjektives. Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Du versuchst dich als Mann in die Opferrolle zu zwängen, süß.

Und wenn du so einen Wert auf Schönheitsideale legst, ist daran niemand außer dir selbst Schuld.

Fggtjegvtvrehbr 
Fragesteller
 12.08.2022, 23:19

Danke das beantwortet zwar meine Frage nicht, aber Kopf hoch.

0

Wer sagt denn, dass man als Mann Kraftsport treiben muss?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fggtjegvtvrehbr 
Fragesteller
 12.08.2022, 23:20

Danke das beantwortet zwar meine Frage nicht, aber Kopf hoch.

sagt niemand. Aber darum geht es ja hier nicht

0
Velbert2  12.08.2022, 23:22
@Fggtjegvtvrehbr

Aber Du hast den Kraftsport doch als das Mittel bezeichnet, um ein Schönheitsideal zu erreichen.

0
Fggtjegvtvrehbr 
Fragesteller
 12.08.2022, 23:27
@Velbert2

Ja und wenn man dieses Schönheitsideal erreichen möchte müsste man das eben auch tun. Wenn man Abitur haben will muss man auch lernen. Oder allgemein wenn man was erreichen will

0
Velbert2  12.08.2022, 23:30
@Fggtjegvtvrehbr

Ja, die Betonung liegt auf "möchte". Deine Frage hört sich nicht nach möchte an, sondern, dass das gesellschaftlich erwünscht ist, das Schönheitsideal durch Kraftsport zu erreichen.

1
Samywise  28.01.2023, 10:20

Oder dass Frauen keinen kraftsport machen

0

Ungerechtigkeit ist relativ.

Schönheitsideal ist relativ.