Nippelpiercing mit 17 Vater macht Stress?


28.09.2024, 15:32

Es wird nicht weniger jedes Mal wenn er die Piercings sieht wird er wütend also er schlägt mich nicht oder so aber eben wütend

6 Antworten

Glücklich sein, wenn dein Vater den Piercer nicht anzeigt. Ohne Einwilligung der Eltern hätte dich der Piercer nicht piercen dürfen.Also heißt für dich: ganz kleine Kuchen backen und dich entschuldigen. Ansonsten: entferne es halt und lass es mit 18 wieder stechen. Seh dann das ganze als Lehrgeld.

Ich würde einfach den Hausarrest akzeptieren.


Grizzly1980  28.09.2024, 11:19

Dann hätte sie sich sinnlos schikanieren lassen. Hausarrrest und elterliche Strafen überhaupt akzeptieren ist problematisch: Die Eltern lernen dadurch, dass ihr Kind sich das gefallen lässt und in vielen Fällen sogar, dass ihr Kind sich danach ihnen besser unterordnet und tut, was die Eltern wollen. Wer sich von seinen Eltern bestrafen lässt, belohnt also seine ELtern für dieses Verhalten! Dann tun sie es immer wieder und tanzen ihren Kindern nur noch auf der Nase rum.

Im Falle der Threaderstellerin ist eine Strafe ein reiner Racheakt. Der erzieherische Wert davon ist garantiert gleich null - sie wird weiter Piercings lieben und nun erstrecht. Er ist sogar kleiner Null, da das Verhältnis zwischen Vater und Tochter unnötig Schaden nimmt.

Aber jetzt das Piercing entfernen, sich bestrafen lassen und sich mit 18 wieder ein einsetzen - was soll das denn bringen?

Sie hat nichts Schlimmes gemacht, auch wenn sie es nicht durfte. Ich würde also mich nicht entschuldigen und auch keine Strafe hinnehmen.

Moin,

Ich hab ebenfalls eine noch 16 jährige Tochter. Und wahrscheinlich währe ich auch nicht begeistert von der Tatsache. Allerdings würde ich mich auch irgendwann einkriegen.

Was mich eher wundert ist dein einer Satz:

...jedes Mal wenn er die Piercings sieht

Evtl. Solltest du nur dafür sorgen daß er sie nicht mehr sieht. Bei meiner Tochter hätte ich sie schon viele Jahre nicht mehr gesehen.

Zumindest die Nippelpiercings.

"Ich habe schon ein Bauchnabelpiercing seit paar Monaten das habe ich mit meiner Mutter im Studio machen lassen und da war mein Vater schon wütend."

Diese sinnlose Wut kann er sich sparen. Du bist 17, also bald volljährig. Was will er Dich noch mit 17 unterwerfen?

Warum wollen viele Eltern überhaupt ihre Kinder unterwerfen? Weil Menschen Hierachietierinstinkte haben, und nur zu oft leben sie die auf Kosten ihrer eigenen Kinder aus.

"Jetzt habe ich vor 2 Wochen bei einem Freund der so ein Studio hat meine Nippel piercen lassen"

Auch das sollte Deine Sache sein. Du hast wohl als Minderjährige keine Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten gehabt?

Und jetzt ist er doppelt sauer, weil Du ihn ja nicht untertänigst um Erlaubnis gefragt hast und weil er wohl Piercings hasst.

Ich mag Piercings auch nicht so sehr, wobei am Bauchnabel einer Dame kann das ganz nett aussehen.

Ich käme aber nie auf die Idee, einer Tochter deswegen böse zu sein, wenn ich eine hätte.

"und mein Vater hats heute gesehen und ist seitdem wütend und will mir Hausarrest geben und so was soll ich machen?"

Dich wehren! Hausarrest ist eine sehr problematische Erziehungsmethode, es ist eine Strafe. Hier auf Gute Frage gibt es Jugendliche, die über wochen- und monatelangen Hausarrest klagen, nicht selten aus nichtigen Gründen.

Was der macht ist ganz primitiv: Er will Dich beherrschen und nun bestraft er Dich oder will es, wenn Du selbst etwas über Dein Leben/Deinen Körper entscheidest.

Frag ihn mal: "Wofür noch? Ich bin bald 18. Bin ich für Dich eine Tochter oder eine Untertanin? Willst Du kein gutes Verhältnis zu mir haben? Soll ich Dir nicht vertrauen können?"

Ich hatte einen Vater, der wollte mir sogar meine Lieblingsmusikart (Techno, Eurodance u.ä.) verbieten - er verglich den Konsum dieser Musik mit Haschisch rauchen. Das ist ein dummer Kulturkampf gegen das eigene Kind und zeigt, dass es Eltern gibt, die Herrscher über ihr Kind sein wollen. Als ich in Deinem Alter war, starb dieser "Suchtexperte" übrigens an seinen eigenen Süchten (Fettsucht, Alkohol, Rauchen). Dass so einer den Mund aufmacht zum Musikkonsum mit einem Rauschgift-Vergleich ist dick aufgetragen wie bei den Simpsons.

Frage ist: Womit kann er den Hausarrest denn durchsetzen? Einsperren darf er Dich nicht, schlagen auch nicht und 24 Stunden am Tag festhalten läuft auch nicht.

Bleibt also "nur" die Erpressung mit Taschengeld und so.

Kannst Du einfach gehen, wenn er Dir Hausarrest erteilt? Und einfach sagen: "Ich lasse mich von Dir nicht unterwerfen?"


peterobm  28.09.2024, 15:43

ist nur ne gefährliche Körperverletzung, Sie ist 17 PUNKT es fehlt eine Einverständniserklärung des Vaters. klar kann er ihn Anzeigen.

Grizzly1980  29.09.2024, 14:36
@peterobm

Das hab ich an keiner Stelle bestritten. Es nützt aber nichts, sie jetzt aus Rache und Ärger zu bestrafen. Der erzieherische Effekt ist gleich null bzw. macht nur böses Blut. Ich würde ihr eher erklären, welche multiresistenten Bakterien sich unter ihren Nippeln hätten breitmachen können.

Moment, war deine Mutter denn dabei und hat ihr Einverständnis gegeben dazu? Klingt mir nicht so.

Wenn nicht dann hoffe mal lieber, dass dem Vater nicht aufällt dass hier eine Straftat begangen wurde sonst hast du nicht nur Hausarrest sondern der Freund bald auch noch ein Strafverfahren anhängig.

EInfach sich noch ein Jahr (ein einziges Jahr?! Und dafür ne Straftat begehen?!) zurück halten, dann machen was du willst.

Wenn meine Eltern mit 17 meine Nippel noch zu sehen bekommen hätten wäre ich mir irgendwie komisch vorgekommen. Wiederholt hätte sich so ein Versehen aber garantiert nicht öfters...

Der Intimbereich der Kinder geht Eltern ab der Pubertät eigentlich nichts mehr an.

Falls beim Piercer eine gefälschte Unterschrift vorgelegt wurde oder einfach behauptet wurde, schon 18 zu sein, kann eine Anzeige gegen den Piercer übrigens zum Bumerang werden und lediglich in einem Verfahren gegen die Tochter enden...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,