Nippelpiercing zu ein dickeren Stab wechseln?

9 Antworten

Hallo,

Ich habe auch Nippelpiercings. Ich habe sie erst ausheilen lassen und immer ein bischen seitlich bewegt und gezogen, dass sie ausleierten. Auf 1,6mm lassen sich die Stäbe dann recht schnell wechseln. Aber wichtig ist , dem Ausheilen und Ausleiern Zeit zu geben. Ich habe inzwischen 3,2 mm Stäbe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es heilt besser deutlich ab, wenn man die Piercings zeitnah auf die normale 1,6mm Mindeststärke dehnt, aber das sollte dann besser ein richtiger Piercer machen - also nicht der, der das verbockt hat.

Versuch das lieber nicht selbst zu dehnen, zudem sollte das bei einem frischen Piercing sowieso steril gemacht werden. Einfach "auswechseln" klappt nicht wenn man Dehnen muß.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mein Piercer rät erst nach 3-4 Monaten mit Dehnen anzufangen. Es sei die Gefahr, dass es rauswächst. Ich wusste das nicht und habe ohne Probleme vorher gedehnt.

W00dp3ckr  23.12.2022, 13:26

Ich habe nach 6 Wochen gedehnt.

Jxqii
Fragesteller

Es kann rauswachsen??

W00dp3ckr  23.12.2022, 20:16
@Jxqii

Ja, anscheinend wenn Du zu schnell mit Dehnen anfängst.

Jxqii
Fragesteller
@W00dp3ckr

Okey aber wenn es abgeheilt ist kann es nicht raus wachsen?

oder einfach Zeit lassen mit dem Dehnen?

W00dp3ckr  23.12.2022, 22:02
@Jxqii

Die Info an mich war, warten mit Dehnen, wie ich oben geschrieben habe.

1,6mm sind bei Brustwarzenpiercings und eigentlich fast allen anderen Piercings (ausgenommen Ohren und Nostril) eh die Standard- und Mindestgrösse.

1,2 mm ist zu dünn, das würde nicht gut abheilen weil das den Stichkanal ständig reizt, und du hättest ein Risiko das du dich verletzt wenn du an Kleidung oder im Bett etwas hängen bleibst.

Möglichst schnell auf 1,6mm wechseln ist da sogar dringed empfelenswert.

Normalerweise sollte man die direkt auf 1,6 Stechen lassen. Dann heilen die besser ab.

Jetzt ist es allerdings besser wenn es abgeheilt ist. Wenn es gut läuft, kannst du die so nach circa 3 Monaten wechseln lassen.

Und auf 1,6 solltest du die schon dehnen lassen. Dann ist das Risiko nicht so hoch das die später rauswachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...