Lohnt sich die Nintendo Switch lite?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

sparen für die normale switch 77%
lohnt sich 16%
lohnt sich nicht 6%

8 Antworten

sparen für die normale switch

Die Switch hat ein großes Problem, das sind die Steuerelemente der Joycons.

Bei der großen Switch ist das kein Ding, dann tauscht du die halt nach 2-3 Jahren aus, sind dann zwar ca. 50 Euro für neue, weil Nintendo sich weigert dieses Problem anzunehmen und richtig zu stellen (die machen einfach so, als ob das Problem nicht existiert)

Aber bei der Lite sind die Teile fest verbaut, das bedeutet sobald du nicht mehr steuern kannst, kannst du die Lite eigentlich wegwerfen.

Und derzeit würde ich noch ein Jahr warten..es könnte sein, das Nintendo bald was neues bringt

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler*in und Gamer*in seit 1995
DasCooleC  10.04.2021, 17:59

Dass ist unwahrscheinlich.

Außerdem kommt Joy Con drift recht schnell.

Redekunst  10.04.2021, 18:04
@DasCooleC

Ja, so nach 2 Jahren das habe ich beschrieben. Ja die Switch Pro ist unwahrscheinlich aber wahrscheinlicher ist eine neue Konsole nach 5 Jahren Lebenszeit der alten (besonders da die anderen nun auf dem Markt sind von Sony & Co,)

DasCooleC  10.04.2021, 18:54
@Redekunst

Es wurde meines Wissens nach keine neue Switch angekündigt.

Redekunst  10.04.2021, 18:58
@DasCooleC

Ich sagte es ist wahrscheinlich das dies aber passieren wird, auf Grundlage der Veröfentlichungszeiträume der vorher gegangenen Konsolen. Dann lies meine Beiträge bitte genau.

Mapfelaffin  27.08.2021, 07:16
@DasCooleC

das ist so unwarscheinlich das sogar in weniger als nem jahr ne verbesserte swtich rauskam LOL

Admin981  28.07.2021, 22:26

Habe Gerüchte gehört, dass es eine Switch Pro bzw. eine verbesserte Version der Switch geben soll. Etwas wurde auf jeden Fall angekündigt und ich glaube das Warten lohnt sich, denn die normalen Switchs müssten dann eigentlich günstiger werden.

Redekunst  28.07.2021, 23:57
@Admin981

Ja genau DAS, ein GERÜCHT! Das grassiert schon seit dem erscheinen der ersten Switch. Da wird erstmal gar nichts kommen nach der OLED, wenn uns die Zeit eines bewiesen hat, dann das Nintendo seine Produkte tot reitet

Kommt drauf an wie wichtig dir der TV-Modus ist. Wenn du dich nur für den Handheld interessierst, dann reicht die Lite meiner Meinung nach.
Meine ist jetzt ein Jahr alt und hat keinerlei Probleme

unbenannt99
Fragesteller

ich hätte einfach gerne eine switch um nebenbei zu zocken z.b. beim tv gucken.

und die meisten sind gegen eine switch lite da sie leichter/schneller kaput gehen soll, und meine größte sorge ist das ich unnötig geld in eine switch lite investiere wenn ich sie nicht lange nutzen kann.

plueschi55  11.04.2021, 16:15
@unbenannt99

Darum hatte ich mir beim Kauf tatsächlich keine Gedanken gemacht^^ hab aber mal gelesen, dass die Lite wohl nicht so viel Gefahr läuft einen Joycon-Drift zu kriegen, weil die bei der Lite wohl anders gebaut sind

WissenToGo2004  27.06.2021, 21:04

Ich habe die Switch lite auch und ich muss nicht meckern

lohnt sich

Ich habe die Switch lite, die wie von Nintendo gut verarbeitet ist. Wenn man sorgsam mit seinen Sachen umgeht, hält alles länger. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Es ist auch schön leicht in der Hand und das Display ausreichend groß.

lohnt sich

Wenn du nicht auf dem Fernseher spielen möchtest ist die Switch Lite perfekt also wenn du nicht so ein Gamer bist der am Fernseher zockt.

Benutzer898  31.07.2021, 22:22

Ist ja dann eine nintendont Switch und meiner Meinung nach lohnt sich das nicht

sparen für die normale switch

Hallo,

ich erkläre es mal!
Vom Preis her ist die Lite natürlich besser als die Switch, von der Haltbarkeit aber nicht!
Ganz ehrlich ich würde mir das Geld sparen und mir eine normale kaufen da man nicht alle Switch spiele auf der Lite spielen kann sondern nur 80% der gesamten Spiele.

Ich spare mein Geld momentan auf eine Switch Pro die soll bald rauskommen und ich glaube die lohnt sich für meine verhältnisse mehr.

PS: Entscheide du selbst, ich würde empfehlen etwas länger zu sparen und eine Switch zu kaufen oder so wie ich sparen um eine Switch Pro zu kaufen(natürlich erst wenn sie in den Markt kommt)

LG