Lohnt sich noch eine Nintendo Switch Lite zukaufen oder gibt es bald keine Spiele mehr für die (wegen Nintendo Switch 2)?
Bitte zusätzlich beantworten: Lohnt es die Nintendo Switch Lite auch gebraucht zu kaufen, wegen Akkuzustand?
BITTE ERST LESEN, DANN ANTWORTEN!!!!!!!!
5 Antworten
- Ob es für dich sinn macht, kann dir hier keiner sagen. Wenn du nur einige Switch Spiele spielen willst, ohne dich groß dran zu binden, dann ja, dann macht es Sinn. Wenn du vor hast, dich durch viele Reihen durch zu spielen und willst später auch mit den neuen Sachen durchstarten, dann Nein, dann warte auf die Switch 2.
- Pauschal kann man über einen Akku nicht reden. Gebraucht heißt nicht, dass sie 6 Jahre alt ist. Gebraucht kann auch heißen, dass sie 2 mal verwendet wurde und 4 Monate alt ist. Aber es kann halt auch sein, dass der Akku quasi für die tonne ist. Musst du für dich abwägen, was es dir wert ist. Ich persönlich kaufe Hardware nur ungern gebraucht, insbesondere wenn es einen Akku betrifft.
- Den Hinweis, dass man alles lesen soll, als letztes zu schreiben, macht wenig Sinn.
- Stell dir einfach mal die Frage: Du bist jetzt über 8 Jahre ohne Switch 1 ausgekommen. Warum brauchst du jetzt eine? Einen Monat vor Release der Switch 2 und nicht schon vor Jahren?
Heyho!
Ja, also es ist davon auszugehen dass für die Switch nurnoch 1-2 Jahre neue Spiele kommen und Nintendo den Support einstellt.
Aber, es gibt tausende von Switch Spielen, mehr als du realistisch gesehen je spielen kannst, daran soll es also nicht scheitern.
Gebraucht kaufen lohnt sich meiner Ansicht nach auch wesentlich mehr als neu kaufen, und zum Release der Switch 2 wird es vermutlich auch nochmal deutlich günstiger.
Ich habe schon seit längerer Zeit eine, Akuu ist super, man kann sehr viel oben spielen. Immer wieder gerne.
ein Kontra ist aber der lcd Bildschirm.
wenn du dir keine Switch 2 kaufen willst, lohnt sich die Lite sehr da noch neue Spiele kommen werden.
welche willst du dir kaufen?
Ja, kann man gut gebraucht kaufen, im Falle eines Falles, kann man auch den Akku austauschen. Zum Spiele-Punkt: Einige Spiele sind noch für Switch 1 angekündigt, aber viel kommt da nicht mehr. Die Spiele, die es gibt sind aber auch heute noch großartig.
Hast du das Geld für die Switch, und Bock auf die Switch, dann kauf sie dir.
Akku-Tausch im Falle einer gebrauchten Konsole ist jetzt auch kein Hexenwerk.