Nikon Objektive auf Canon verwenden GEHT DAS?

9 Antworten

Bewertung dieser Antwort: Ø 4,0

Nur mit Adapter - kauf doch besser auch eine Nikon. Zumal die D1x00er Baureihe von Canon wirklich nur minderwertigster Consumermüll sind. Das ist so zimlich das einzige Zeug auf dem markt von dem ich mit bestem Gewissen abraten kann.

Bewertung dieser Antwort: Ø 4,0

Nein, die Objektive von Nikon und Canon sind nicht kompatibel. Wenn Ihr schon einige gute Objektive in der Familie habt, solltet Ihr beim gleichen Hersteller bleiben. Nikon und Canon bauen beide hervorragende Kameras, da gibt es nur Nuancen von Qualitätsunterschieden.

Es gibt Adapter. Ich suche einen passenden Adapter dafür. Das es sowas gibt weiß ich. Bitte um einen Link auf Amazon!

0
@Tobi138

Adapter gibt es nur für Nikon auf Canon, nicht umgekehrt. Außerdem schränken sie die Funktion der Kamera ein, z.B. hinsichtlich Autofokus und Vibrationsreduktion. Nicht empfehlenswert.

1
Bewertung dieser Antwort: Ø 4,0

Sicherlich gibt es Adapterverbindungen um Beispielsweise einen Nikonbody mit einem Canonobjektiv zu verbinden. Oftmals gelingt hier aber nur die manuelle Adaption bzw. für manuelle Einstellungen. Wenngleich soetwas durchaus möglich ist, ist das im Alltagsleben eine schwierige Kombination.

Ist zwar schon älter, aber den Adapter, für Canon-Objektiv an Nikon-Kamera möchte ich sehen. Das Auflagemaß von Nikon ist 2,5mm größer also länger als das von Canon, wie soll ein Adapter (der auch eine gewisse Baugröße hat) den Abstand verkleinern?

0

Welche Nikon D3300 - Nikon D7200 - Panasonic G70 - Sony Alpha 6000?

Welche soll iich mir jetzt kaufen?

Brauche die Kamera einfach Allround bin kein Fotograf und ich hatte noch nie eine DSLR/ DSLM Jedoch reicht mir meine iPhone 6 Plus Kamera nicht mehr und die 16GB auch nicht. Ich brauche also eine Kamera, muss DSLR oder DSLM sein, die meine iPhone 6 Plus Kamera mit noch besseren End Ergebnissen also schnellerer Reaktionszeit und besserer Bildqualität ablöst. Nikon D3300 - Nikon D7200 - Panasonic G70 - Sony Alpha 6000? Einer Dieser Kameras möchte ich mir die kommenden Tage zulegen und** jeder hat seine STÄRKEN und SCHWÄCHEN**

Ich brauche die Kamera einfach für fast alles - Landschaft, Personen, Blumen, Räume, Gesichtsaufnahme, Strand, Meer, Sonnenuntergang- Aufgang, wenn es geht vielleicht auch Milchstraße ich glaub es heißt Astrofotografie und mehr was mir momentan nicht einfällt.

Bitte nur Antworten die dann auch für mich Hilfreich sind. Ich bin kein Experte bei Kameras aber einer dieser aufgezählten Kameras muss es sein kein Canon eos 750d oder aähnlichehs.

Mir persönlich gefallen alle Kameras jedoch sind die Objektive der Systemkameras im gegensatz der DSLR Objektive ziemlich teuer. Wahrscheinlich kaufe ich mir ein Objektiv 18-200mm oder solte ich lieber zur 18-105mm zugreifen da ich min. 18mm brauche und zomm brauche ich auch.

Danke im voraus LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?