Nikon D3400 mit ( NIKON AF-S 50MM F1.8G) oder (PANASONIC LUMIX G 25MM F1.7 ASPH)?

6 Antworten

Du solltest dich intensiver mit den technischen Gegebenheiten deiner Kamera auseinandersetzen, sonst sind Enttäuschungen und eventuell materielle Verluste vorprogrammiert.

Kein Objektiv einer spiegellosen Kamera kann an eine Nikon mit F-Bajonett adaptiert werden, direkt angeschlossen geht eh nicht, weil der Anschluss mechanisch nicht passt.

Du kannst problemlos und ohne Adapter nur Objektive anschließen, die für eine Nikon DSLR gebaut wurden. Solche werden außer von Nikon noch von Sigma, Tamron, Tokina, Walimex, Samyang und IRIX hergestellt. Bei Objektiven von Fremdherstellern ist die Angabe "für Nikon" oder "Nikon F-BAJONETT" entscheidend, denn diese Hersteller haben auch Objektive für Canon, Fuji, Sony etc im Angebot.

Beide Objektive sind von der optischen Leistung in etwa vergleichbar..

Das Pancake ist ultrakompakt und passt nur an Panasonic-Kameras.

Bei Nikon ist das AF-S 50 das optimal passende Objektiv..

Das Pancake an Nikon zu adaptieren bringt nichts, dann lieber das passende Nikon-Objektiv..

LA

Panasonic stellt für das Nikon F-Bajonet keine Linsen her und somit steht nur das Nikon zur Auswahl.

Du hast ein Crop-Faktor von 1.5 auf dieser Kamera. Heisst das Nikon 50mm ist dann 75mm Brennweite. Ist das für deine Anwendung das richtige? Was willst du Fotografieren?

Zur Qualität kann ich nur sagen das Nikon ist eine Super Linse und nicht mit deinem jetzigen zu vergleichen.

Lohnt es sich ein Weitwinkel zu holen?

Ich hab 'ne 6d und hab bisher immer nur mit dem Sigma 35 1.4 Landschaftsbilder geschossen, aber es sieht nicht unbedingt nach den "coolen WW-Bildern" aus. Ich bin Student, daher ist mein Budget nicht sehr groß. Könnt ihr was empfehlen? Und kennt sich jemand aus, wenn man gerade mit so einem, eigentlich fast garnicht, WW die mehrere Bilder macht und die dann zusammenfügt? (ob das dann auch gut aussieht)

...zur Frage

Welche Nikkor Objektive sind für meine Kamera geeignet?

Und zwar habe ich eine Nikon D5200, also DX-Format. Also bräuchte ich auch ein Objektiv mit DX oder? Will mir eine Festbrennweite mit 50mm 1.8G kaufen. Jedoch finde ich auf der Nikon Seite nur das 50mm AF-S 1.8 G ohne DX. Finde nur mit DX das 35mm AF-S DX 1.8G. Ich checke langsam garnichts mehr. Kann mir wer helfen und sagen welches 50mm Objektiv für meine Kamera geeignet ist? Danke im voraus

...zur Frage

Nikon 50mm AF-S 1.8G oder Nikon 50mm AF 1.8D für Nikon D3200?

Frage steht oben ^

Nutzungsschwerpunkte: Portrait; Bokeh; Makro (Ohne Zoom); Bilder mit sehr viel Tiefenschärfe (So das dieser Beinahe 3D Effekt zustande kommt)

Vielen Dank an alle die helfen können und wollen :)

LG

...zur Frage

Passt dieses Objektiv auf die Nikon 1 J5?

Hallo, ich möchte mir ein neues Objektiv für meine Nikon 1 J5 anschaffen und bin mir nicht sicher, ob es überhaupt für die Kamera passend ist.
Das Objektiv heißt: Nikon AF-S Nikkor 50mm / 1,8G Vielen Dank!

...zur Frage

Lohnt sich die upgrade von nikon D3100 auf D3400?

Hallo Ich besitze einen Nikon D3100 und möchte wissen ob einen Upgrade auf D3400 sich lohnt? Zudem habe ich einen Objektiv, welche 55-108mm geht, passen D3100 Objektive zu D3400 Objektive? Oder muss ich dann auch noch neues kaufen? Danke für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?