Panasonic GH5 Objektive?

mloeffler  16.03.2024, 23:21

Meinst du tatsächlich die angegebenen Brennweiten (Bei MFT alle im Tele Bereich) oder deren „Entsprechungen“ 17, 25, 42 mm?

Pyxis0814
Fragesteller

Hei, sorry hab mich nicht klar genug ausgedrückt. Ich meine deren Entsprechungen 17,25,42 mm damit ich die gewünschten Brennweiten von ca.34mm, 50mm und 84mm erhalte.

2 Antworten

Pyxis0814
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort- habe mich falsch ausgedrückt. Bin auf der Suche nach 17,25,42mm

Uneternal  17.03.2024, 14:42
@Pyxis0814

Okay, findest du ebenfalls dort, einfach im Suchfeld die Brennweite eingeben. Ich würde dir die Heilige Dreifaltigkeit von Sigma empfehlen: 16mm, 30mm und 56mm.

Ich selbst nutze als Portrait Brennweite das Sigma 56 mm 1.4 Art mit dem ich sehr zufrieden bin. Das entspricht aber nicht 85 mm sonder eben 112 mm

Keine eigene Erfahrungen habe ich mit dem LUMIX 25 mm 1.7 das hat aber einen guten Ruf. Selbst verwende ich ein relativ altes Sigma 30 mm 2.8 Art was es nicht mehr gibt. Das Nachfolge-Objektiv wird von Sigma als Contemporary klassifiziert, ist aber mit f/1.4 lichtstärker.

Selbst benutze ich dann zusätzlich noch ein LUMIX 20 mm 1.7 Asph.

Das alles hat natürlich am Ende nur Anekdotische Relevanz, da ich keinen Vergleich habe.

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999