Niemand lädt mich auf Partys ein?
Hi, hab ein Problem. Bin 15 und gehe in die Oberstufe.
Ist viel Text aber würde mich wirklich über Hilfe sehr freuen.
Die meisten aus meiner Stufe gehen am Wochenende auf Partys und haben Spaß während ich alleine Zuhause bin und langsam echt traurig werde deswegen. Eigentlich will ich auch mit und hätte denke ich sehr viel Spaß und außerdem will ich meine Teenager Zeit auch richtig leben können wie andere auch. Aber werde irgendwie nie eingeladen.
Bin durchschnittlich 5-10 Monate jünger als die anderen, keine Ahnung ob es daran liegt. Manchmal merke ich den Unterschied in den meisten Fällen aber nicht. Was ich damit meine, ich hab das Gefühl ich bin bisschen schüchterner jetzt wo überall neue Leute in der Stufe sind die ich nicht kenne, keine Ahnung habe was sie von mir halten usw.
In der Schule hab ich zwar Freunde und verbringe auch mit den die Pausen. Bin sogar eigentlich in der Freundegruppe von den "coolen" und die gehen wie gesagt auch auf Partys. Viele Partys sind auch von anderen aus der Stufe mit den ich nichts zu tun habe.
Es sind auch welche drin mit nicht so vielen Freunden die auch nicht auf Partys gehen/eingeladen werden. Wir waren bis zur 9. eine Klasse.
Weil wir jetzt Kurse haben und ich dadurch mit ein paar oder auch nur einem aus der Gruppe einen Kurs habe denke ich schon, dass sich die Freundschaft mit denen verbessert hat. Wir sitzen dann auch zusammen und sind wie Freunde aber mit manchen ist man nach der Stunde dann wieder "entfernter".
Ich hab zwar auch gute Freunde aber nicht viele. Nur 3-4 , davon ist eine Mädchen und hat ein Freund und wenig Zeit. Die anderen 2 gehen auf keine Partys leider.
Manchmal fühlt es sich ein bisschen so an als wär man einfach nur "gedultet" aber nicht wirklich gebraucht. Zwar nicht das sie was gegen mich haben und nicht wollen.
Vor der Oberstufe hab ich kann man sagen schon bisschen viel Scheiße gemacht wobei das in der 7. war. Hat aber nach der 8. abgenommen, jetzt mach ich keine mehr.
Keine Ahnung ob ich mich deswegen selber rausgestoßen habe überhaupt in diese tiefere Gruppe die sich außerhalb der Schule trifft reinzukommen, denke ohne wär ich vielleicht aber auch nicht so schnell reingekommen.
Hab letztens an meinem Geburtstag versucht eine Party zu machen damit man mich auch einlädt aber war jetzt nicht die beste weil konnte es da nicht zuhause machen. Wir waren halt in der Stadt und haben was getrunken und waren Burger essen. Danach sind die meisten bis auf 1 frühzeitig einfach gegangen. War sehr scheiße.
Hab auch im Herbst (vor ca 4Monaten) jemand von ihnen der viel auf Partys geht gefragt ob ich die Tage mal bei ihnen mit kann. Er meinte ja, bis heute keine Einladung bekommen obwohl es genug Gelegenheiten gab. Vielleicht hat er es auch vergessen.
Falls ihr der Meinung seid ich soll mit der "Freundesgruppe" nichts zu tun haben, weil es keine wahren Freunde sind, ja vielleicht wär das richtig aber dann hätte ich niemanden und so schlimm wie es vielleicht beschrieben wurde ist es auch nicht.
8 Antworten
Hallo du :3
Schulfreundschaften gehen auch mal auseinander. Vielleicht könntest du dir mehrere Inseln schaffen, die dir Boden geben.
Ich denke da z.B. an einen Sportverein oder anderen Verein (z.B. NaBu), wo du Menschen triffst, die gleiche Interessen haben. Diese Freundschaften sind aus meiner Erfahrung stabiler, als die in der Schule. Aber kann ja individuell sein, jedenfalls wäre es gut auf verschiedenen Ebenen.
Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg 🙏
Ich kenn dich nicht, daher ist eine Antwort schwierig. Wissen denn die anderen, dass du auf Parties gern mitgehen würdest? Vielleicht sagt ja irgendwas an dir (Körpersprache, ein bestimmtes Verhalten oder auch Nichtverhalten) indirekt: Das ist so einer der will nicht, also fragen wir ihn nicht.
Gerade wenn du ja Kontakte und Freunde hast wär es doch ein leichtes mal zu sagen, dass du das nächste mal auch gern dabei wärst.
Entweder sie werden erstaunt sein, so nach dem Motto: "hätt ich jetzt nicht von dir gedacht"
Oder es kommen Ausreden, warum es nicht geht. Dann weißt du, dass es von anderen ausgeht, dass du ausgeschlossen wirst.
keine ahnung ob die das wirklich wissen früher war ich garnicht partygänger.Wie soll ich die das fragen bisschen unangenehm
ja rein zwingen. mit höfflichkeit geht es nicht dann mach es eben unhöfflich
ich weiß das nicht. wie gesagt in der schule bin ich mit den normal. aber abends und so hab ich keine ahnung. wir hatten früher so eine gruppe auf whatsapp mit allen aber die ist tot. meine die haben noch eine andere mit den die immer rausgehen aber keine ahnung
Auch wenn es vielleicht schwierig ist, frag doch einfach den der am besten mit Dir befreundet ist, ob Du mal mitkommen kannst. Meistens ist es so, dass wenn man nicht so beliebt ist wie andere u.a., dass es daran liegt, dass man sich z.B. in der Klasse zu spät eingelebt hat. Die anderen haben bereits ihre Freundschaften geschlossen und haben sich aber daran gewöhnt, dass man einfach da ist. Gerade deswegen müsstest Du Dich, falls dies der Fall ist besonders bemühen jetzt mehr Kontakt in der Klasse zu finden.
soll ich einfach nochmal fragen oder wär das nicht komisch das ich den hinterherrenne
Würd ich an deiner Stelle machen. Und nicht schüchtern sein :)
hab ich letzten herbst mal gemacht er meinte ja. aber wie gesagt kam keine einladung obwohl es genug gelegenheiten gab. keine ahnung wahrscheinlich hat er es vergessen.
Bro ich weiß ich kann dir leider nicht wirklich helfen.
Ich bin 15 und muss quasi das Gleiche durchmachen.
Ich habe mir selber gelernt das einfach zu ignorieren...
Wenn du dich reinzwingst wird es nur schlimmer (Vertrau mir da).
soll ich mich selsbt einladen oder was