Niemand lädt mich auf Partys ein?

8 Antworten

Hallo du :3
Schulfreundschaften gehen auch mal auseinander. Vielleicht könntest du dir mehrere Inseln schaffen, die dir Boden geben.
Ich denke da z.B. an einen Sportverein oder anderen Verein (z.B. NaBu), wo du Menschen triffst, die gleiche Interessen haben. Diese Freundschaften sind aus meiner Erfahrung stabiler, als die in der Schule. Aber kann ja individuell sein, jedenfalls wäre es gut auf verschiedenen Ebenen.
Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg 🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich versetze mich gedanklich in viele Sichtweisen und Lagen

Ich kenn dich nicht, daher ist eine Antwort schwierig. Wissen denn die anderen, dass du auf Parties gern mitgehen würdest? Vielleicht sagt ja irgendwas an dir (Körpersprache, ein bestimmtes Verhalten oder auch Nichtverhalten) indirekt: Das ist so einer der will nicht, also fragen wir ihn nicht.

Gerade wenn du ja Kontakte und Freunde hast wär es doch ein leichtes mal zu sagen, dass du das nächste mal auch gern dabei wärst.

Entweder sie werden erstaunt sein, so nach dem Motto: "hätt ich jetzt nicht von dir gedacht"

Oder es kommen Ausreden, warum es nicht geht. Dann weißt du, dass es von anderen ausgeht, dass du ausgeschlossen wirst.

user2967437
Fragesteller

keine ahnung ob die das wirklich wissen früher war ich garnicht partygänger.Wie soll ich die das fragen bisschen unangenehm

ja rein zwingen. mit höfflichkeit geht es nicht dann mach es eben unhöfflich

user2967437
Fragesteller

wie meinst du das sorry versteh es nicht

user2967437
Fragesteller

soll ich mich selsbt einladen oder was

user2967437
Fragesteller
@crissy112004

ich weiß das nicht. wie gesagt in der schule bin ich mit den normal. aber abends und so hab ich keine ahnung. wir hatten früher so eine gruppe auf whatsapp mit allen aber die ist tot. meine die haben noch eine andere mit den die immer rausgehen aber keine ahnung

Auch wenn es vielleicht schwierig ist, frag doch einfach den der am besten mit Dir befreundet ist, ob Du mal mitkommen kannst. Meistens ist es so, dass wenn man nicht so beliebt ist wie andere u.a., dass es daran liegt, dass man sich z.B. in der Klasse zu spät eingelebt hat. Die anderen haben bereits ihre Freundschaften geschlossen und haben sich aber daran gewöhnt, dass man einfach da ist. Gerade deswegen müsstest Du Dich, falls dies der Fall ist besonders bemühen jetzt mehr Kontakt in der Klasse zu finden.

user2967437
Fragesteller

hab ich letzten herbst mal gemacht er meinte ja. aber wie gesagt kam keine einladung obwohl es genug gelegenheiten gab. keine ahnung wahrscheinlich hat er es vergessen.

user2967437
Fragesteller

soll ich einfach nochmal fragen oder wär das nicht komisch das ich den hinterherrenne

Bro ich weiß ich kann dir leider nicht wirklich helfen.
Ich bin 15 und muss quasi das Gleiche durchmachen.
Ich habe mir selber gelernt das einfach zu ignorieren...
Wenn du dich reinzwingst wird es nur schlimmer (Vertrau mir da).