Wie werden in der gymnasialen Oberstufe die Kurse festgelegt?

3 Antworten

Bei uns wird gewählt und dann kommt man auf gut Glück in irgendeinen Kurs

schadschokolad
Fragesteller

Also losen die Lehrer?

Nutzer1000  10.06.2016, 20:07

Kommt drauf an wie viele einen Kurs belegen wollen. Ansonsten geht es nach der Reihenfolge. Wer zuerst kommt malt zuerst.
Ansonsten wird gelost bzw macht das ein Computerprogramm für die Lehrer :D

bei uns wird das nach Alphabet eingeteilt

bei uns gibts wahlen, für jeden kurs erst und zweitwahl und dann werden von den verantwortlichen die kurse zusammengestellt, sodass alle möglichst glücklich sind... also wenn man das gleiche wie seine freunde oder klassenkameradeen wählt ist es wahrscheinlich, dass man mit ihnen zsm is, sonst eben nich...

schadschokolad
Fragesteller

Aber nach welchen Kriterien werden die Kurse zusammengestellt, nachdem jeder gewählt hat?

steineinhorn  10.06.2016, 20:06
@schadschokolad

naja es wird geguckt wie viele sich für jeden kurs angemeldet haben, wenn es nicht zu viele sind kommen die eben alle in den kurs und wenn es zu viele sind wird gelost... außer man stellt sich gut mit dem lehrer der die kurswahl macht ^^