Nichts trinken sondern nur essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hey Also man sagt ja mit trinken kommt man nicht lange durch

Sagt wer ?

Oder meinst du ohne trinken kommt man nicht lange durch, das würde stimmen, bei normalen Temperaturen maximal 3 - 4 Tage.

Wo hingegen gesunde Menschen zwischen 30 und 80 Tagen (es gibt auch Berichte von bis zu 200 Tagen) ohne Nahrung überleben können, wenn genug Wasser zur Verfügung steht.

Getränke wie Wasser haben mehr Flüssigkeiten als Essen. Und ja Obst und Gemüse haben auch viel Flüssigkeit auflager. Beispielsweise kannst du Obst und Gemüse mixen oder pürieren, so das mehr Flüssigkeit entsteht als vorher.

Das ist leider zu wenig. Obst ist auch sehr zuckerhaltig und der Magen kann ja zu trockene Nahrung nicht unbedingt verdauen. Ohne Flüssigkeit zusätzlich wird es zu einer Verstopfung kommen.

Weitaus nicht genug. Nicht in allen Lebensmitteln ist Wasser enthalten. Der Körper brauch am Tag mind. 2Liter Flüssigkeit, besser wären natürlich 2,5-3Liter

Kla zählt die Flüssigkeit in der Nahrung auch, aber bei ner normalen Ernährung wird das nicht reichen.