Hund will nicht trinken oder kann nicht, Fremdkörper oder so? Aber essen kann sie

8 Antworten

Trinkt Dein Hund draussen vielleicht mehr als sonst? Meine Hunde trinken fast ausschließlich auf den Spaziergängen und so gut wie nicht drinnen. Bekommt Dein Hund Naß- oder Trockenfutter? Ich frage, weil bei Trockenfutter es schlimmer ist, wenn Dein Hund nicht trinkt. Bei Naßfutter bekommt er wenigstens etwas Feuchtigkeit über das Futter.

Ich kann mir einen Fremdkörper nicht vorstellen, da dieser bei Essen mehr stören würde.

Macht sie Pipi und kotet sie? Wie ist der Kot - sehr hart oder normal? Wenn ihr Wasser fehlt, müßte ihr Kot härter sein als sonst.

Hast Du mal geschaut, ob sie an Flüssigkeitsmangel leidet? Zieh eine Halsfalte hoch und laß sie los. Sie müßte sofort wieder zurück gehen. Wenn sie leicht stehen bleibt, dann leidet sie bereits unter dem Flüssigkeitsmangel.

Sollte sie nichts draussen trinken, ihr Kot sehr hart sein und die Halsfalte stehen bleiben - dann solltest Du schnellst möglich zum Tierarzt. Ansonsten muß es nicht ganz so schnell sein, aber abklären solltest Du es auf jeden Fall.

Guten Morgen

Du fragst jetzt hier schon öfters was mit deinem Hund ist .

Wie wäre es mal , wenn Du mit dem Tier zum Tierarzt gehst ?

Wenn er schon seit Tagen nichts mehr trinkt stimmt was nicht wie lange willst Du noch warten bis der Hund zusammenbricht ?

Alles Gute ...

Jamie90
Fragesteller

Meine Güte, habe bereits beim TA angerufen, gestern war ich auch da und vor 10 Tagen auch.

Was meint ihr eigntlich? Das ich hier alles über GF mache? Das mache ich nebenbei um mich selber zu informieren bis ich zum TA kann. Werde wohl kaum eine Frageseite benutzen anstatt zum Tierarzt zu gehen. Also,einfach Frage beantworten wenn man was weiss und ansonsten wieder schlafengehen.

Ne, echt macht mich langsam sauer ..

markus7471  30.07.2011, 08:57
@Jamie90
  1. Werd mal bloß nicht unhöflich junges Fräulein .

  2. Du hast nach Rat gefragt und ich habe anständig geantwortet .

  3. Schreib dann gefälligst rein das Du schon beim Tierarzt warst die Leute hier sind keine Hellseher .

  4. Wenn Du schon vor 10 Tagen und gestern angeblich wieder dort warst warum schreibst Du dann : "Das mache ich nebenbei um mich selber zu informieren bis ich zum TA kann" .

  5. Schönen Tach noch

Jamie90
Fragesteller
@markus7471
  1. Rede ich wie ich will
  2. du hast nicht auf meine Frage geantwortet
  3. Ich habe eine Frage gestellt und auf die kann man so antworten wie sie da steht.
  4. Wenn ich in diesem Moment mich das frage, gehe ich halt schnell auf eine Frageseite..

Gehe damit zum Tierarzt oder noch besser in die Tierklinik,lass das Abklären.Trinken Verstopfung dazu.

Was hat der Tierarzt denn gesagt? Er wird ihn ja untersucht haben und du wirst ihn dasselbe ja auch wohl auch gefragt haben, oder?

Ich wüsste beim Unterschied von Trinken und Essen nur, dass die Zunge aus dem Mund raus muss. Warum das nicht geht, weiß ich nicht.

Vielleicht kannst du das Futter ein wenig mit Wasser verdünnen? Oder vielleicht hat dein Tierarzt ein Hilfsmittel, wie du ihm das Wasser direkt ins Maul geben kannst?