Dürfen Hunde Kohlensäure trinken?

6 Antworten

War letzte mal Wandern und es war weit und breit kein Bach für meinen Hund.

nein, das ist nicht gut für Hunde und sie würden es auch nicht trinken! Die Kohlensäure kann man leicht aus einer Flasche rausschütteln oder man nimmt zusätzlich eine Flasche Wasser mit für den Hund!

stirz
Fragesteller

ok danke;)

Wenn man nichts anderes hat als nur Wasser mit Kohlensäure, dann kann man diese auch in der Flasche ausschütteln... - oder man rührt das Wasser im Trinknapf...

Dann ist die Kohlensäure raus...

stirz
Fragesteller

danke!:) wollte nur allgemein wissen ob Kohlensäure schädlich ist

Schüttle die Kohlensäure einfach raus.

Meine Stecken höchstens mal die Zunge rein schütteln sich angewiedert.

Bitte immer bei heißem Wetter und längeren Touren ausreichend Wasser mitnehmen, nicht aus allen Bächen kann man trinken.

in den rucksack gehört IMMMER auch   sowohl nahrung als auch  1liter  wasser  für den hund- kohlensäure haltiges wasser  trinken hunde nicht-- das  kribbelt zu sehr   das nächste mal läßt du  ne flasche mineralwasser  offen stehen bzw. schüttelst sie mehrmals ordentlich  ,dann geht ja die kohlensäure  raus

MiraAnui  15.04.2015, 07:39

Meine trinken es dennoch nicht, scheint ein rest "Geschmack" drin zu sein