Dürfen Hunde Aptamil Milch trinken?

Aptamil Milch - (Hund, Aptamil)

5 Antworten

Wenn der Hund kein Welpe mehr ist produziert er in der Regel keine Laktase mehr um laktosehaltige Produkte wie diese Milch zu verarbeiten und bekommt davon Durchfall. Gibt manchmal vereinzelt Hunde die es vertragen aber es ist nicht zu erwarten.

Du könntest die Milch natürlich bis zu nem gewissen Punkt verdünnen glaub 20ml pro kg am Tag, aber das ist meiner Meinung nach Verschwendung und provoziert ja nur ne negative Reaktion. Wenn ich meinem Hund was in der Richtung geben will nehme ich Quark oder etwas Hüttenkäse das verträgt er. 

Hallo michaelajulia,

Um Gottes Willen: natürlich ,,nicht". Hunde vertagen keine Milch und dürfen sie auch nicht trinken, auch nicht mit Wasser verdunnt.

Das vertägt sein Magen nicht und ist auch nicht für ihn gedacht. Also, gebe es ihm bitte nicht.

MfG Angelika

Willst du den Hund mästen?

Hunde vertragen keine Milch und brauchen auch keine, wenn sie nicht mehr gesäugt werden. Füttere deinem Hund bitte gutes Hundefutter ohne Zucker und Getreide und nicht so einen Kinderpamp, von dem er nur Durchfall kriegt und sonst nix.

Was möchtest Du wissen?