dürfen hunde milch trinken?

14 Antworten

Manche Hunde können Laktose nicht verdauen. Laktosefreie Milch kannst du ihn geben, aber nur eine kleine Dosis. Gib ihn trotzdem eine kleine Dosis von Laktosefreier Milch, weil man nicht wissen kann ob Hunde Laktoseintolerant sind oder nicht.

Vermutlich meintest Du: Darf ein Hund Kuhmilch trinken?

Hunde, genau wie Katzen, sollten keine Milch, insbesondere keine Kuhmilch bekommen, da der Hundemagen die Laktose (Milchzucker) nicht verdauen kann. Milchprodukte, die gegoren sind, also Quark, Joghurt und Käse stellen kein Problem dar und können bedenkenlos gefüttert werden, zu mal sie viele Proteine enthalten. [...]"

Hunde und Katzen bekommen von Kuhmilch Durchfall.

schade, die einzig richtige antwort.....bisher

0

Schließe mich an und gebe ein DH.

0

so richtig ist die antwort aber gar nicht. ;) denn nicht alle ausgewachsenen katzen und hunde entwickeln tatsächlich eine laktoseunverträglichkeit.

etwa 50% der ausgewachsneen katzen und etwa 1/3-1/4 der ausgewachsneen hunde können laktose weiterhin verwerten und verdauen.

ich selbst habe zwei katzen ohne laktoseunverträglichkeit und einen hund mit. aber es ist tatsächlich so, daß gesäuerte milchprodukte von so gut wie allen vertragen wird, weil der laktosegehalt um einiges geringer ist, als in frischer milch.

0

milch ist sicher kein problem, aber wenn ein hund mit 10 kg 1 tafel schoko essen würde, dann ist er knapp´am sterben weil er die inhaltstoffe des kakaos im körper nicht verarbeiten kann. also schoko ist gift für den hund

milch macht nur durchfall und tötet nicht, das stimmt

0
@Neufiliebe

aber nur, wenn sie laktose nicht mehr verwerten können. und das ist wie beim menschen nicht bei allen der fall.

0

Ist mir nicht bekannt, dass es Hunden schadet Milch zu trinken. Bei Katzen und Kuhmilch ist das was anderes. Bei Hunden weiß ich nichts von einer Unverträglichkeit. Gruß K.

nur weil es dir nicht bekannt ist, heisst es nicht, dass es nicht so ist.

0

auch Hunde trinken Milch gerne. Also keine Bedenken haben, wegen Durchfall oder sowas ähnliches.

weil durchfall spass macht?

0
@Neufiliebe

aber nur, wenn sie laktose nicht mehr verwerten können. und das ist wie beim menschen nicht bei allen der fall.

0

Was möchtest Du wissen?