dürfen hunde milch trinken?

15 Antworten

Vermutlich meintest Du: Darf ein Hund Kuhmilch trinken?

Hunde, genau wie Katzen, sollten keine Milch, insbesondere keine Kuhmilch bekommen, da der Hundemagen die Laktose (Milchzucker) nicht verdauen kann. Milchprodukte, die gegoren sind, also Quark, Joghurt und Käse stellen kein Problem dar und können bedenkenlos gefüttert werden, zu mal sie viele Proteine enthalten. [...]"

Hunde und Katzen bekommen von Kuhmilch Durchfall.

Neufiliebe  22.12.2009, 15:16

schade, die einzig richtige antwort.....bisher

bignose  23.12.2009, 07:47

Schließe mich an und gebe ein DH.

ordrana  23.12.2009, 14:46

so richtig ist die antwort aber gar nicht. ;) denn nicht alle ausgewachsenen katzen und hunde entwickeln tatsächlich eine laktoseunverträglichkeit.

etwa 50% der ausgewachsneen katzen und etwa 1/3-1/4 der ausgewachsneen hunde können laktose weiterhin verwerten und verdauen.

ich selbst habe zwei katzen ohne laktoseunverträglichkeit und einen hund mit. aber es ist tatsächlich so, daß gesäuerte milchprodukte von so gut wie allen vertragen wird, weil der laktosegehalt um einiges geringer ist, als in frischer milch.

Ist mir nicht bekannt, dass es Hunden schadet Milch zu trinken. Bei Katzen und Kuhmilch ist das was anderes. Bei Hunden weiß ich nichts von einer Unverträglichkeit. Gruß K.

Neufiliebe  23.12.2009, 05:30

nur weil es dir nicht bekannt ist, heisst es nicht, dass es nicht so ist.

Manche Hunde können Laktose nicht verdauen. Laktosefreie Milch kannst du ihn geben, aber nur eine kleine Dosis. Gib ihn trotzdem eine kleine Dosis von Laktosefreier Milch, weil man nicht wissen kann ob Hunde Laktoseintolerant sind oder nicht.

ich denke mal Milch bringt ihn nicht gerade um aber wasser ist wohl besser. Ich hatte mal einen der war ganz heiß auf Bier und der wurde 17 Jahre alt.

Nachtflug  22.12.2009, 12:04

So einen hatte ich auch mal. Aber der liebte Rotwein noch viel mehr und seine Prügeleien im besoffenen Kopp hat er immer überlebt.

Es gibt Hunde,die trinken Bier,warum sollten sie keine Milch trinken.Nur nicht so viel sonst wird die Verdauung Flüssig

Neufiliebe  23.12.2009, 05:29

weil sowohl bier als auch milch nichts für hunde ist

bignose  23.12.2009, 07:45

Jou, und meine brauchen morgens ihren Kaffee und mittags ihr Verdauungsschnäpschen...