Dürfen Hunde Wasser mit Geschmack?

8 Antworten

Nein bloß nicht. Das sind chemische Stoffe die Menschen zwar verarbeiten und ausscheiden können, Hunde aber nicht. Das ist Gift für sie wenn es nicht speziell für Hunde ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das gekaufte Wasser mit Geschmack würde ich meinem Hund jetzt nicht geben. Kann mir nicht vorstellen, dass der Geschmack "natürlich" ist ;) Wenn du deinem Hund aber mal was Gutes tun möchtest und du denkst, dass es ihm schmeckt, dann mach doch selbst Wasser mit Geschmack. Dafür gibt's diese Wasserflaschen mit Aromafach, wo man dann Kräuter/Obst/Gemüse reinpackt und dann gibt es den Geschmack ans Wasser ab. Meiner mag Gurkenwasser total gern, vor allem an richtig heißen Tagen :)

Da ist aber Zucker drin, und das nicht zu knapp.

Einmal kosten wird den Hund nicht umbringen, aber als Dauerlösung sicher nicht geeignet. Mach Dich vorher schlau, ob einige der Inhaltsstoffe evtl. Nebenwirkungen haben können. Nicht alles, was der Mensch verträgt, ist auch für das Tier gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Nur kein Zucker !!!! Ich gebe gern mal etwas verdünnte Hafermilch zum wegschlabbern oder wenn ich denke er trinkt zu wenig.

Der Hund will und möchte gern Wasser mit irgendwelchen Früchte Geschmack. Höchstens wenn es Wurstwasser oder so wäre wäre es interessant für einen Hund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Natrixx  03.08.2020, 15:42

Upps Autokorrektur:

Ich meinte KEIN!

und nicht gern

XD