Warum stinken die Blähungen unseres Hundes so extrem?

10 Antworten

leider fuehrt oft das getreide im hundemagen zu blaehungen und unvertraeglichkeiten. leider hat auch tueres futter oft als hauptbestandteil getreide. bosch leider auch...

seit ich meine hunde barfe -stinken sie weder ueber haut, noch aus dem maul und pupsen auch fast nie...

Wenn du Bosch fütterst, kannst du auch zu einer billig Marke von Netto, Aldi und co greifen ;)

Bosch ist vollgestopft mit Getreide zB Gerste, Mais, Weizenmehl usw...

Du solltest dir überlegen, ob du nicht doch lieber auf ein hochwertiges Futter ohne Getreide umsteigst.

Noch besser wäre es, wenn du dich mal mit dem Thema BARF beschäftigst http://drei-hunde-nacht.de ... dann sollte das von dir beschriebene Vergangenheit sein ;)

Getreide hat im Hundemagen nichts verloren ist ist genau dafür verantwortlich. Abgesehen davon ist Getreide Allergieauslöser Nummer 1 und verantwortlich für unendlich viele Fell-, Haut- und Magen/Darmerkrankungen. Und es sorgt für ein parasitenfreundliches Milieu.

Bitte füttere ein hochwertiges getreidefreies Nassfutter, wie z.B. Terra Canis.

Und wo ist die Frage?

Probier's mal mit Futterwechsel, kann sein, dass der Gute irgendwas im Futter nicht verträgt.

Möchte mich jetzt über Futterqualitäten von Industriefutter nicht äußern.....

Aber bei den von Dir geschilderten Problemen ist klar ersichtlich, dass Dein Hund mit seiner Fütterung gesundheitlich nicht klar kommt.