Kann ein Mini Malteser von einem Bernhardiner gedeckt werden ?

7 Antworten

und lässt auch nicht von Ihr ab.

wie naiv muß man sein um sowas überhaupt zuzulassen?!?!

mit 11 Jahren ist ein so großer und schwerer Hund bereits ein Opa und kann bei diesem Stress ganz schnell einen Herzinfarkt erleiden und tot umfallen.

Das was Ihr den Hunden antut ist unverantwortlich und keinesfalls tierfreundlich!!.

Und natürlich kann es auch zum Deckakt kommen, Hunde können dabei auch sehr erfinderisch sein! Überleben wird ein Deckakt dann vielleicht aber auch keiner der Beiden!

Die Hunde sollten für die nächsten 3- Wochen räumlich getrennt werden, z. B. so lange bei Bekannten oder Freunden unterkommen..... Dann kann der Rüde Dich auch nicht mehr so traurig angucken!

es sit unverantortlich eine laeufige huendin mit einem hund zusammen zulassen, wenn man ahnungslos undk ein zugelassener zuechter ist.

sollte deine huendin von dem grossen rueden gedeckt werden, besteht fuer diese lebensgefahr!

hunde sind erfindungsreich, groessenunterschiede zu ueberbruecken.

bitte trenne die hund konseunt -am besten brinst du den reuden in der zeit der laeufigkeit zu einem freund etc.

minimalteser sind eine qualzucht, da besteht doppelte probleme bei der geburt von welpen.

bitte lasst einen der hunde kastrieren

Mika9475
Fragesteller

Mit der Hündin wollten wir auch zu Tierarzt gehen und das machen lassen doch hat sie uns empfohlen die erste läufigkeit erstmal abzuwarten und ist es jetzt nicht so als würden wir sie schon seit Wochen zusammen lassen uns ist es vorgestern aufgefallen das sie läufig ist und haben sie sofort getrennt doch sind sie Spielpartner

Das einzige was ich halt interessiert hat ist ob das überhaupt möglich ist bei so einem extremen unterscheid

Wir haben früher schon gezüchtet also Bernhardiner deswegen kenne ich mich auch mit Hunden aus doch war mir das bei diesem Thema nicht so klar

inicio  10.05.2016, 13:33
@Mika9475

wie gesagt der groessenunterschidel wird von hunden spielnde ueberwunden. jetzt ist strikte trennung angesagt -am besten den rueden zu freunden oder verwandten bringen!

Ich würde die beiden unbedingt trennen.

Für den Rüden ist die heiße Hündin ein enormer Streß, auch, wenn er sie nicht decken sollte oder darf.

Für die Hündin kann ein solcher Deckakt tödlich enden.

Du wärst überrascht was alles geht.

Aber man trennt eine läufige Hündin immer für die Zeit der letzten 10 bis 15 Tage von jedem intakten Rüden. Da lässt man es niemals drauf ankommen, vor allen Dingen, kann der sehr viel größere Hund die kleine Hündin schwer verletzten.

Ich denke versuchen werden das die Hunde und ich würde da auf keinen Fall ein Risiko eingehen wollen und die Hunde während der Läufigkeit der Hündin trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.