Dürfen Pferde Mineralwasser trinken?

10 Antworten

Pferde haben einen empfindlichen Magen-Darm-Trakt. Sie können weder rülpsen noch sich übergeben. Mineralwasser an sich ist absolut nicht schädlich, kann aber je nachdem, ob es einen besonders hohen Gehalt an einem Mineral enthält, in größeren Mengen auch zu Problemen führen. Die Kohlensäure ist aber das eigentliche Problem. Sie wird ab einer bestimmten Menge dazu führen, dass das Pferd eine Kolik bekommt (das Pferd hat dann schlimme Bauchschmerzen), was sogar tödlich ausgehen kann.

Nein.

Warum sollte man einem Pferd auch extra Mineralwasser mit Sprudel geben?

Kann mir vorstellen, dass das schnell zu einer Kolik führen kann - ein Pferd kann weder rülpsen, noch sich übergeben. Dazu kommt, dass Pferde sowieso einen sehr empfindlichen Magen-Darm-Trakt haben.

Mineralwasser ja, Prickelwasser nein. Das dürfte auch etwas teuer sein, oder. Du kannst ja deinem Pferd Stilles Wasser kaufen. ;-)

Woher ich das weiß:
Hobby

Dürfen Pferde Grapefruit fressen?

Ich weiß das pferde mandarinen fressen dürfen und apfelsinen auch meine ich, aber wie siehts mit Grapefruits aus? dürfen Pferde die essen oder lieber nicht?

...zur Frage

dürfen hunde mineralwasser trinken?

mein hund trunkt voooolll gernee mineralwasser (sie läuft mir schon entgegen wenn ich die flasche aufmache) und dann gebe ich ihr immer ein bisschen und sie trinkt das auch gerne, darf sie das ?? oder ist das schädlich? (mit kohlensäure)

...zur Frage

Wie mache ich kohlensäure weg bei Mineralwasser?

Hallo ich hasse kohlensäure bei mineralwasser und ich will fragen wie man das wegmacht.P.S. ich weis dass es wasser ohne kohlensäure gibt,aber ich frage bei mineralwasser wie kohlensäure weg geht ok ;)

...zur Frage

Schadet Mineralwasser mit Kohlensäure dem Magen?

Schadet es überhaupt ürgendwo oder ist es ungefährlich ? Normales Wasser kann ich nicht trinken davon werd ich nicht sitt

...zur Frage

warum stilles wasser?

Warum ist stilles Wasser besser als mit Kohlensäure? Dauernd les ich: wenn man gesund sein will, seine pickel loswerden will, sich richtig ernähren will. Und immer steht da, dass man stilles Wasser trinken soll. Wieso?

...zur Frage

Unterschied zwischen Kranwasser und stillem Mineralwasser?

Hallo Leute,

meine gesamte Familie trinkt Mineralwasser mit extrem viel Kohlensäure, was ich persönlich nicht mag, weil ich von der Kohlensäure doch arg aufstoßen bekomme. Darauf hin bin ich zu meinen Eltern gegangen und wollte das wenigstens das günstige Mineralwasser ohne Kohlensäure neben dem Wasser mit Kohlensäure gekauft wird. Dann meinten Eltern da könnte ich doch Kranwasser trinken, aber ich finde das Kranwasser stillem Mineralwasser überhaupt nicht ähnelt. Ist das tatsächlich so und ist das nur eigenes Empfinden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?