Wie mache ich kohlensäure weg bei Mineralwasser?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass die Sprudelflasche 30 Minuten offen, ohne Deckel stehen, dann sind die Kohlensäure draußen :-D .

Gebe das Wasser in ein Trinkglas und rühre so lange bis die Kohlensäure weg ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schütteln oder ( im Glas ) mit Löffel rühren...

halbvolle Flasche schütteln, öffnen und rauslassen, schließen, wieder schütteln - bis es dir wenig genug Bubbles sind.