Gehört Suppe zu essen oder zu trinken?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Suppe gehört zum Essen, aber eine Brühe kannst du natürlich auch trinken.

LG Pummelweib :-)

gehört zum essen und wird ja mit löffel gegessen,sonst würdest sie aus einem glas trinken,logisch oder

Definitiv zum Essen, meistens als Vorsuppe

Also ich denke es gehört zum Esse.än auch wenns größtenteils flüssig ist. Denn ich persönlich hätte noch nie ne suppe als getränk angeboten bekommen oder auf ner speisekarte in der Kategorie Getränke gesehenXD

Es ist Essen. Wenn du nach dem Flüssgkeitsanteil einordnest wäre ja auch Soße ein Getränk. Aufgrund der Inhaltsstoffe zählt Milch zum Beispiel auch zu den Nahrungsmitteln und nicht zu den Getränken.


Essen. Manchmal sind ja auch Nudeln oder Gemüse drin.

Ich esse sie. Und ich bestehe darauf, dass sie nicht geschlürft wird.

Was möchtest Du wissen?