Kann man Suppe auch trinken?

4 Antworten

Aus dem Teller wird Suppe prinzipiell mit dem Löffel gegessen. Niemals trinkt man die Suppe aus dem Teller.

Aus der Suppentasse kann man evtl. die Suppe trinken - kommt aber auf die Suppe an. Eine klare Boullion ohne Einlage kannst Du trinken, Suppen mit festerer Konsistenz oder Gemüse, isst man mit dem Löffel.

Wennn sie nicht zu warm und mit wenig Einlagen ist geht das.

UNgebildet88
Fragesteller

Und ab wie vielen Einlagen würde man es als trinken genau bezeichnen. Eigentlich isst man Suppe doch.

Ja... Thomas aus der Penny-Kiez-Reportage von Spiegel TV tat dies mit Suppe aus Dosen... kalt.

UNgebildet88
Fragesteller

Danke für die schnelle Aufklärung

außer eine Brühe/pot-au-feu trinke ich keine Suppe