"Isst man eine Suppe" oder "trinkt man eine Suppe?"

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides ist richtig ...... wenn du eine klare Buillon hast, dann kannst du sie trinken ... gibst du zum Beisiel ein Ei hinein, dann isst du sie mit dem Löffel.

Allerdings würde ich dir raten, das Wort trinken im Zusammenhang mit Suppe zu vermeiden, es würde zu Irritationen führen und es könnte sein, dass du ... deswegen "gehänselt" wirst.

Was du sonst noch sagen kannst?

Bei mir gibt oder gab es ...

Mein Mittagessen besteht oder bestand aus ...

Der erste (oder auch zweite Gang) besteht aus ...

Suppe ist zur Zeit mein liebstes Essen ...

Und deine Suppe genießt du, hast du genossen ... mit Appetit verspeist ... !

Mahlzeit (jetzt bekomme ich Hunger ... geh mir ein Süppchen kochen ... ;-)

Süppchen gekocht ... genüßlich "geschlürft" ...

Und das eine, das weiß ich sicher, ein "Suppenkaspar" werde ich ganz bestimmt niemals werden ... ;-)

0

okay.

0

Hi, beim trinken (Trank, Trunk, Drink, ertränken, ertrinken, Getränk) führst Du das Trinkgefäß direkt an die Lippen oder konsumierst die Flüssigkeit durch ein Röhrchen (Ballermann Eimer). Benutzt Du ein Werkzeug (Löffel), insbesondere bei Lebensmittel, dann ißt Du. Bei der Suppe kannste auch schlürfen. Ne heiße Bouilon oder Miso Suppe aus der Tasse wird getrunken, aus dem Teller mit Löffel gegessen. Kannst alternativ sagen: ich nehme eine Suppe zu mir, verzehre eine Suppe, speise, löffle eine Suppe. Gruß Osmond

http://www.youtube.com/watch?v=h86ArUYzAX4

Ja - nimm immer schön deine Miso-Suppe zu dir - die ist gesund - und mach es nicht so wie der arme aufsässige Suppen-Kasper ! :-))

0

Manch einer schlürft leider seine Suppe!!! Man sagt, Ich esse meine Suppe nicht,,,,,aber eine klare Brühe kann man auch trinken.

Was möchtest Du wissen?