Isst man Suppe oder trinkt man sie eher?! xD

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

essen bedeutet nahrungsaufnahme trinken bedeutet flüssigkeitsaufnahme

nachdem suppe "essen" im weitläufigsten sinne ist und nicht nur aus wasser besteht (ja, man kann wasser auch mit zucker versetzen etc), "isst" man die suppe.

gleichzeitig trinkt man aber auch daraus.

eure diskussion ist mühselig, ihr habt alle recht ;)

Okey, Danke dafür bekommst den stern xD

0

hm, milch ist ein nahrungsmittel aber wird getrunken.

0
@emotions4free

jop, und gleichzeitig isst man aus ihr, da sie nicht primär dazu dient den "durst" zu löschen.

0

Oh okey ;D

0

Man kann eine Brühe trinken, aber in einer Suppe befinden sich meist feste Bestandteile, Fleisch, Gemüse, etc., man isst sie mit dem Löffel. Sauce ist ein Bestandteil des Essens, wird also (mitge-)gegessen.

Wenn eine Einlage drinnen ist, zum Beispiel Klösse, isst man sie, da sie einen Anteil von festem Essen beinhaltet und so isst man sie, wenn nichts drin ist und die Suppe nur Wasser mit Geschmack ist, trinkt man sie.